Audio Treiber

Diskutiere Audio Treiber im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe ein Problem und zwar habe ich mein pc neu Formatiert habe da jetzt windows XP drauf SP3 funktioniert alles super nur habe kein...

  1. Kotes

    Kotes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich mein pc neu Formatiert habe da jetzt windows XP drauf SP3
    funktioniert alles super nur habe kein sound
    wenn ich beim Geräte Manager gucke habe ich da gelbe fragezeichen und zwar bei
    -Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
    -Videocontroller
    -Videocontroller (VGA-Kompatibel)

    Habe mal ein Automatischen such lauf starten lassen aber findet leider nix.
    Woher weiß ich jetzt welchen Treiber ich brauche?
    Ich habe mir auch Everest runtergeladen um nach zu schauen was ich da so habe.
    Aber unter Multimedia habe ich 2 sachen zu auswahl:

    1. Windows Audio

    2. PCI/PnP Audio

    Bei beiden zeigt der mir leider nix an....



    Ach ja ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber voher habe ich sound über mein monitor gehabt (eingebaute boxen)
    aber habe mir jetzt so kleine billig boxen vom kollegen geholt.
    naja ich Danke euch schon mal für lesen und für das evt. weiter helfen

    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    In Deinem Handbuch vom MB steht der richtige Audio/Soundtreiber.
     
  4. Kotes

    Kotes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    leider keins da
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Du bist ja extrem gesprächig ;)
    Wie wäre es denn mal mit der Angabe des Motherboards, zu dem üblicherweise auch eine Treiber-CD gehört?
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Kotes!
    Willkommen im Modernboard ;)
    Falls du nicht weißt welches Mainboard verbaut ist, dann folgendermaßen vorgehen:
    1. Everest herunterladen und installieren. Dann auf Motherboard>Motherboard gehen und den Inhalt hier posten.
    Ansonsten einfach beim Boardhersteller das Mainboardmodell eingeben und du findest ruckzuck einen passenden Audiotreiber.
    Verwendest du eine Onboard-Grafikkarte? Denn dir fehlt ebenfalls ein Treiber für die Grafikdevice.
    Als allerstes bitte beim Boardhersteller die Chipsatztreiber herunterladen und installieren!!! Erst danach die anderen Treiber.....
    Gruß Joel
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Kotes

    Kotes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei everest home hat der mir iwie nix angezeigt habe jetzt everest ultimate
    da steht bei motherboard:
    Motherboard ID 63-0100-000001-00101111-042406-OPTERON$1ADGH000_K9N NEO A7260NMS V1.0 042406 16:28:51
    Motherboard Name MSI K9N Neo v1.0 (MS-7260)

    und bei multimedia:
    Gerätebeschreibung nVIDIA nForce 550 (MCP55) - High Definition Audio Controller
    Gerätebeschreibung Realtek ALC883

    die cd habe ich leider auch nicht merh...
    und wegen der gesichte mit dem onboard-grafikkarte ich glaube nicht das ich eine habe..
    sry aber kenne mich da nicht so wiklich mit aus
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Na, das ist doch schonmal etwas ;)
    klick
    Hier findest du alle boardrelevanten Treiber wie Chipsatz, Audio etc.!
    Du musst also nur noch schauen welche Graka du eingebaut hast und dann den passenden Treiber vom Hersteller laden.
    Gehe dazu bei Everest auf Anzeige>Grafikprozessor (GPU).
    Gruß Joel
     
Thema: Audio Treiber
Die Seite wird geladen...

Audio Treiber - Ähnliche Themen

  1. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  2. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...