Audio Treiber für Intel Mainboard

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nordstern, 11.04.2009.

  1. #1 Nordstern, 11.04.2009
    Nordstern

    Nordstern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir ein neues Board ( Intel D865GLC ) für den PC meiner Tochter geholt, aber ohne Treiber. Habe mir dann die Treiber von der Intel Page geholt für das Board und Betriebssystem, Grafiktreiber und Chipsatz, alles hat sich tadellos installiert. Blos der Treiber für die Audio (SoundMax Integrated Digital Audio ) geht nicht, besteht den Windows Kompatibel Test nicht? Auf der Intel Page stand bei den Audiotreiber: "








    [font='Arial,helvetica']

    Audio: ADI*-1985-Treiber[/font]


    Audiotreiber für Intel® PC-Mainboards mit integriertem AC-'97-Audiosystem und ADI-Codec (Analog Devices).


    Habe auch einige andere Treiber gefunden und versucht zu installieren,kein Erfolg. Weis jemand einen Rat?

    Habe als Anhang mal eine Übersicht von Everest eingefügt
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich empfehle ja lieber die Original Homepage Treiber:

    Audio Treiber

    Musst eigentlich nur noch die License Bedingungen bestätigen!
     
  5. #4 Nordstern, 12.04.2009
    Nordstern

    Nordstern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leonixx, aber der Treiber besteht auch nicht den KompatibelTest.

    Danke Lotus, aber das ist der Treiber der auch nicht geht den ich als erstes auch direkt von Intel geladen habe , der geht nicht und hat den Kompatibel Test auch nicht bestanden.
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Kompatibel-Test? Falls du eine Warnung von Windoof meinst, dann kannste du diese einfach mal gekonnt ignorieren. Es bestehen tausend Sachen diesen Test nicht und sie funktionieren trotzdem ohne Probleme.
     
  7. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Der Wintest ist egal weil es gibt Hersteller die kein geld an windows bezahlen wollen um in zu einem offizialen Treiber machen.
    Einfach auf Installation fortsetzen klicken
     
  8. #7 Nordstern, 13.04.2009
    Nordstern

    Nordstern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Diese Wahrnung ignoriere ich auch, ansonsten hätte ich auch den ersten Treiber nicht installiert. Aber funktioniert nicht.
     
  9. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen Test meinst du denn dann ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern äußert es sich denn das es nicht funktioniert? Spielt er keine Musik ab? Wird kein Audiogerät erkannt?
    Kannst du einen Screen posten von deinem Test?
     
  12. #10 Nordstern, 13.04.2009
    Nordstern

    Nordstern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt noch mal den aller ersten Treiber noch mal installiert, diesmal den Ausgang von den Audio nicht angeschlossen. Jetzt hat er alles installiert und zeigt auch den Lautsprecher an. Jetzt habe ich die Lautsprecher angeschlossen, dann frägt er was ich angeschlossen habe, natürlich Lautsprecher. Dann kommt eine Meldung:
    „SoundMax hat festgestellt, das an den Kopfhöreranschluss an der Gehäusevorderseite ein Kopfhörer angeschlossen ist.
    Solange der Kopfhörer angeschlossen ist, findet keine Audioausgabe über die Lautsprecher statt.“



    Das komische, ich habe gar kein Kopfhöreranschluss an der Gehäusevorderseite?



    Habe mal sein Screenshot gemacht
     

    Anhänge:

Thema: Audio Treiber für Intel Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audiotreiber für intel pc-mainboard

    ,
  2. intel audio treiber

    ,
  3. soundmax integrated digital audioausgang boxen und kopfhörer

    ,
  4. audio treiber intel,
  5. audiotreiber intel,
  6. soundmax hat festgestellt das an den kopfhöreranschluss an der gehäusevorderseite ein kopfhörer angeschlossen ist. solange der kopfhörer angeschlossen ist findet keine audioausgabe über die lautsprecher statt.“,
  7. intel board d865glc soundmax kein ton,
  8. ad1980 soundmax audio driver for win7,
  9. audiotreiber für intel pc-mainboard ,
  10. intel audio treiber wird nicht gefunden,
  11. audiotreiber für intel pc-mainboard amd,
  12. d865glc sound treiber probleme,
  13. kopfhörer treiber für intel,
  14. soundmax hat festgestellt das ein kopfhörer angeschlossen ist,
  15. intel audio controller treiber d865glc,
  16. soundkarte analog devices ad1888/ad1980 @ intel 82801fb ich6 - ac97 audio controller [b-1] win 7 treiber,
  17. audio triber intel ,
  18. soundmax integrated digital audio intel d865glc pci treiber download,
  19. intel audio triber,
  20. analog devices 1888 @ intel 82801fb ich6 - ac97 audio controller [b-1],
  21. Analog Devices 1888 @ Intel 82801FB ICH6 - AC97 Audio Controller [B-1] PCI,
  22. audiotreiber für intel ,
  23. Analog Devices 1888 @ Intel 82801FB ICH6 - AC97 Audio Controller
Die Seite wird geladen...

Audio Treiber für Intel Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  4. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  5. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...