Audio Switch?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bajosta, 02.04.2012.

1. #1 Bajosta, 02.04.2012
    Bajosta

Bajosta Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich würde gerne mein Lautsprecher-System (3x 3,5mm Stecker: Grün, Orange, Schwarz) und mein Headset (1x 3,5mm Stecker: Grün) an meinen PC schließen und zwischen diesen schnell und simpel wechseln.

Geht das und wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht schon, allerdings solltest du wenigstens das verwendete Mainboard nennen.
    Darauf sind meist die benoetigten Anschluesse schon vorhanden - zumindest wenn das Board nicht allzu alt ist.

4. #3 Bajosta, 02.04.2012
    Bajosta

5. #4 xandros, 02.04.2012
    xandros

Moderator

Das Board hat an der Anschlussseite (Gehaeuserueckseite) seine Anschluesse fuer bis zu 7.1 Audio und Onboard den Connector fuer die Frontanschluesse (Mic/Headset).
    Das Gehaeuse sollte schon ueber passende Frontanschluesse verfuegen, da brauchst du dann lediglich (wenn korrekt verbunden) dein Headset einstecken und das Audiosignal sollte von den Lautsprechern auf dein Headset umgeschaltet werden.....

6. #5 BenniDeadlift, 02.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Wollte ich auch grad schreiben. Normalerweise reicht es den Kopfhörer einzustecken und die anderen werden Stumm geschaltet.

Ansonsten kannst du im Realtek Hd Audio Manager unter erweiterten Geräteeinstellungen festlegen das beides gleichzeitig läuft. Dann brauchst du nur die angeschlossene Anlage runter zu drehen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Bajosta, 02.04.2012
    Bajosta

Entschuldigung, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt ;)

Ich würde gerne per Knopfdruck o.ä. umschalten, gerade das einstecken des Headsets möchte ich vermeiden!

Also alles angeschlosssen und dann per "Irgendwas" zwischen den beiden switchen!

EDIT*

BenniDeadlift hat schon die kostenlose Lösung geliefert, auf die ich eigentlich selber hätte kommen können ... -.-

9. #7 xandros, 02.04.2012
    xandros

Moderator

Jeder "Schalter" mindert dir allerdings die Qualitaet!
    Und wenn beides gleichzeitig angeschlossen werden soll und ueber Schalter nur die Ausgabe umgeleitet wird, dann wird eine externe Loesung die Konfiguration von Windows fuer die hinteren Ausgaenge teilweise ins Leere laufen lassen......

Schau dich im Realtek Audiomanager mal um. Eventuell ist darin bereits eine Softwareloesung vorhanden, sodass du auf "Schalter" verzichten kannst.

Thema: Audio Switch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio-umschalter für 2 pc

,
  2. audiosignal umschalter empfehlung

,
  3. realtek grüne buchse kann nicht umgeschaltet werden

,
  4. audio switcher 19,
  5. audioswitcher qualitätsverlust,
  6. pc audio switch
Die Seite wird geladen...

Audio Switch? - Ähnliche Themen

1. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  2. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  3. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  4. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  5. Audio Manager

Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....