Audio spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Vince017, 12.09.2010.

1. #1 Vince017, 12.09.2010
    Vince017

Vince017 Neuer Benutzer

Hallo erstmal

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Kopfhörern irgendwie geben die die Musik nichtmehr richtig wieder^^ Bzw wenn ich Musik höre rauscht alles ein bischen und die Lautstärke geht auch nicht richtig damit mein ich das manche sachen ziemlich leise wiedergegeben werden und manche nicht - Also den Sänger hört man fast ganich manche instrumente ziemlich laut und manche andre auch ziemlich leise. Wenn ich jetzt Lautsprecher benutze funktioniert das Einwandfrei und die Kopfhörer spieln erst seit gestern so verrückt. Ist da irgendwas kaputt ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 12.09.2010
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hi.

Da die Audiowiedergabe - wie du schreibst - mit Boxen einwandfrei funktioniert, liegt es wohl nicht an der Soundkarte. Ich glaube eher, die Kopfhörer sind hinüber. Kann es sein, dass

du a.) vielleicht den Klinkenstecker nicht ordentlich fest in die Buchse gesteckt hast? (bei mir passiert dieses Sänger-stumm-Phänomen nämlich nur, wenn der Stecker nur zu 8/10 in der Buchse hängt)

oder
    b.) es an der Softwareeinstellung liegt? Überprüfe dazu mal in der Systemsteuerung die Audioeigenschaften des Gerätes, schau ob alles erkannt wird und ob es irgendwo eine Checkbox für "Rauschunterdrückung" gibt.

Gruß

4. #3 kawageri, 14.09.2010
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

Hi,

funktioniert die Wiedergabe denn mit anderen Kopfhöreren?

5. #4 Vince017, 19.09.2010
    Vince017

Vince017 Neuer Benutzer

Weiß ich nicht da ich keine andren habe :D

Das mit der Rauschunterdrückung fand ich auch nicht hab Vista und da kenn ich mich nicht so aus^^

Was ich auch gemerkt habe, wenn ich die kopfhörer nur zur hälfte in den anschluss stecke dann funktionierts einwandfrei...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Audio spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio spinnt

Die Seite wird geladen...

Audio spinnt - Ähnliche Themen

1. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  2. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  3. Audio Manager

Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....
  4. HILFE mein Laptop spinnt!

HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  5. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...