Audio/Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stefan 1992, 06.12.2006.

1. #1 Stefan 1992, 06.12.2006
    Stefan 1992

Stefan 1992 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich habe meinen Computer vor kurzem Formatiert und seit dem gibt es dort ein kleines Problem. Ich habe keinen Sound mehr! Das dumme ist das morgen auch noch mein Austauschpatner( wir machen mit der Schule einen Austausch die kommen für 1Woche zu uns und dann umgekehrt) und da will ich dann natürlich wenn ich mit dem Spiele Sound haben. Ich kenne mich da leider nicht so aus. Kann es vll. sein das der Treiber oder sowas fehlt? Achso Wenn ich in Systemsteuerungen und dann Geräte-maneger klicke kommt folgendes:

? Andere Geräte
    ? Audiocontroller für multimedia
    ...
    Ich will euch jetzt natürlich nicht hetzen aber es wäre schön wenn mir schnell einer zurückschreiben kann. Ich hoffe da kann mir einer helfen und das Problem ist schnell zu lösen.

Mfg Stefan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 06.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Ja, du musst die Soundkartentreiber installieren. Was hast du für ein Motherboard und welche Soundkarte hast du?

Gruß simpson-fan

4. azad

azad Neuer Benutzer

Ey bei mir ist das gleiche passiert weis aber net wie das geht.wens mit den treibern nicht geht dann instalier windows ma neu

5. #4 simpson-fan, 06.12.2006
    simpson-fan

MOin!

Ach was!

Wenn du Windows neuinstallierst dann hast du ja wieder keine Treiber. Für viele Soundkarten hat Windows einfach keine Treiber und deshalb muss man sie manuell installieren.

Wenn ihr uns sagt was ihr für eine Soundkarte habt, dann bekommt ihr auch die Treiber. Normalerweise ist auch beim PC eine CD mit Treibern dabei.

Gruß simpson-fan

6. azad

azad Neuer Benutzer

jaq meine ich ja auch weil ich ahbe ja die original cd von windows deswgen meine ich windows neu instalieren aber nur wenn mann die cd hat

7. #6 xXMatze-GEXx, 06.12.2006
    xXMatze-GEXx

xXMatze-GEXx Benutzer

als du deinen pc gekauft hast muss doch bestimmt eine treiber cd dabei gewesen sein versuch dann mal damit

8. #7 Stefan 1992, 06.12.2006
    Stefan 1992

Hallo,

Das ging ja fix.
    Aber zurück zum Thema. Die CD find ich dummerweise net mehr(ich weiß sowas sollte man eig. irgendwo aufbewahren wo man es dann auch wiederfindet). Diese Frage ist mir jetzt schon fast ein bisschen peinlich, aber wie kann ich herausfinden wie meine Soundkarte heißt, also wo steht das?

Mfg Stefan

PS: Wenn die angabe des Motherboards auch erforderlich ist müsste ich auch da wissen wo der name steht. Wie schon gesagt bin da net so der Profi in Sachen PC.

9. #8 simpson-fan, 06.12.2006
    simpson-fan

MOin!

Lade dir everest home edition herunter. Damit kannst du herausfinden wie dein Mainboard und deine Soundkarte heißen.

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Stefan 1992, 06.12.2006
    Stefan 1992

HI,

Also zuerst mal kurz die Daten:
    Motherboard: ASRock P4i45E
    SoundKarte: Intel 82801DB ICH4-AC'97 Audio Controller[B-0]

Hab da auch schon selber bissel im nets gekuckt und wollte aber vorher lieber noch eben fragen ob das das richtige ist:
    Treiber AC'97
    Ich meine dort nun den ersten Link(von hirnie) "Treiber AC97".

Mfg Stefan

12. #10 Stefan 1992, 07.12.2006
    Stefan 1992

Hi,

Um dir mal zuvorzu kommen, ich hab den Treiber von dem Link Installiert, hat aber nichts gebracht.
    Was ich jetzt natürlich brauche wäre ein Treiber der dann auch funktioniert.
    Weiß da zufällig einer einen?

Mfg Stefan

Thema: Audio/Sound Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio sound probleme

Die Seite wird geladen...

Audio/Sound Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...