Audio/Sound Probleme

Diskutiere Audio/Sound Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Ich habe meinen Computer vor kurzem Formatiert und seit dem gibt es dort ein kleines Problem. Ich habe keinen Sound mehr! Das dumme...

  1. #1 Stefan 1992, 06.12.2006
    Stefan 1992

    Stefan 1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe meinen Computer vor kurzem Formatiert und seit dem gibt es dort ein kleines Problem. Ich habe keinen Sound mehr! Das dumme ist das morgen auch noch mein Austauschpatner( wir machen mit der Schule einen Austausch die kommen für 1Woche zu uns und dann umgekehrt) und da will ich dann natürlich wenn ich mit dem Spiele Sound haben. Ich kenne mich da leider nicht so aus. Kann es vll. sein das der Treiber oder sowas fehlt? Achso Wenn ich in Systemsteuerungen und dann Geräte-maneger klicke kommt folgendes:

    ? Andere Geräte
    ? Audiocontroller für multimedia
    ...
    Ich will euch jetzt natürlich nicht hetzen aber es wäre schön wenn mir schnell einer zurückschreiben kann. Ich hoffe da kann mir einer helfen und das Problem ist schnell zu lösen.

    Mfg Stefan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 06.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Ja, du musst die Soundkartentreiber installieren. Was hast du für ein Motherboard und welche Soundkarte hast du?

    Gruß simpson-fan
     
  4. azad

    azad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ey bei mir ist das gleiche passiert weis aber net wie das geht.wens mit den treibern nicht geht dann instalier windows ma neu
     
  5. #4 simpson-fan, 06.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Ach was!

    Wenn du Windows neuinstallierst dann hast du ja wieder keine Treiber. Für viele Soundkarten hat Windows einfach keine Treiber und deshalb muss man sie manuell installieren.

    Wenn ihr uns sagt was ihr für eine Soundkarte habt, dann bekommt ihr auch die Treiber. Normalerweise ist auch beim PC eine CD mit Treibern dabei.

    Gruß simpson-fan
     
  6. azad

    azad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jaq meine ich ja auch weil ich ahbe ja die original cd von windows deswgen meine ich windows neu instalieren aber nur wenn mann die cd hat
     
  7. #6 xXMatze-GEXx, 06.12.2006
    xXMatze-GEXx

    xXMatze-GEXx Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    als du deinen pc gekauft hast muss doch bestimmt eine treiber cd dabei gewesen sein versuch dann mal damit
     
  8. #7 Stefan 1992, 06.12.2006
    Stefan 1992

    Stefan 1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das ging ja fix.
    Aber zurück zum Thema. Die CD find ich dummerweise net mehr(ich weiß sowas sollte man eig. irgendwo aufbewahren wo man es dann auch wiederfindet). Diese Frage ist mir jetzt schon fast ein bisschen peinlich, aber wie kann ich herausfinden wie meine Soundkarte heißt, also wo steht das?

    Mfg Stefan

    PS: Wenn die angabe des Motherboards auch erforderlich ist müsste ich auch da wissen wo der name steht. Wie schon gesagt bin da net so der Profi in Sachen PC.
     
  9. #8 simpson-fan, 06.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Lade dir everest home edition herunter. Damit kannst du herausfinden wie dein Mainboard und deine Soundkarte heißen.

    Gruß simpson-fan
     
  10. #9 Stefan 1992, 06.12.2006
    Stefan 1992

    Stefan 1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Also zuerst mal kurz die Daten:
    Motherboard: ASRock P4i45E
    SoundKarte: Intel 82801DB ICH4-AC'97 Audio Controller[B-0]

    Hab da auch schon selber bissel im nets gekuckt und wollte aber vorher lieber noch eben fragen ob das das richtige ist:
    Treiber AC'97
    Ich meine dort nun den ersten Link(von hirnie) "Treiber AC97".

    Mfg Stefan
     
  11. #10 Stefan 1992, 07.12.2006
    Stefan 1992

    Stefan 1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Um dir mal zuvorzu kommen, ich hab den Treiber von dem Link Installiert, hat aber nichts gebracht.
    Was ich jetzt natürlich brauche wäre ein Treiber der dann auch funktioniert.
    Weiß da zufällig einer einen?

    Mfg Stefan
     
  12. #11 Stefan 1992, 15.12.2006
    Stefan 1992

    Stefan 1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat da keiner ne Idee?
     
  13. #12 julchri, 16.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  14. #13 julchri, 16.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ach noch was, vorher alten Treiber deinstallieren in Software, dann den neuen installieren und vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Stefan 1992, 17.12.2006
    Stefan 1992

    Stefan 1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erstmal Thx für deine Hilfe.
    Leider hat es nicht geklappt, denn ich war mir nicht sicher welcher Treiber denn nun meiner ist. Ich hab dann einfach mal den ganz rechts(" Realtek AC97 Audio Driver A3.96") gedownloaded, aber der hat nicht funktioniert. Achso wenn ich auf der Seite auf die beiden angegebenen Links (Audio, Soundkarten) klicke komme ich auf Neckerman, bzw. Bader. Ist das normal?
    Aber zurück zum Thema, wenn ich das richtig verstanden habe muss ích nach dem Treiber für "WDM A396 2468" suchen? Weil der steht da ja nirgends.

    Mfg Stefan
     
  17. #15 julchri, 17.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Doch, das wäre der richtige. Wenn man ihn runterläd, heißt der so.
    Geh mal auf - Rechtsklick Arbeitsplatz-Eigenschaften-Gerätemanager-Audio-Video-und Gamecontroller und dann auf Realtek AC 97 Audio.......Rechtsklick-Eigenschaften-Treiber. Was steht da?
    Hoffentlich hast Du nicht den von Vista genommen.
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
Thema: Audio/Sound Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio sound probleme

Die Seite wird geladen...

Audio/Sound Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...