Audio/Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stefan 1992, 06.12.2006.

1. #1 Stefan 1992, 06.12.2006
    Stefan 1992

Stefan 1992 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich habe meinen Computer vor kurzem Formatiert und seit dem gibt es dort ein kleines Problem. Ich habe keinen Sound mehr! Das dumme ist das morgen auch noch mein Austauschpatner( wir machen mit der Schule einen Austausch die kommen für 1Woche zu uns und dann umgekehrt) und da will ich dann natürlich wenn ich mit dem Spiele Sound haben. Ich kenne mich da leider nicht so aus. Kann es vll. sein das der Treiber oder sowas fehlt? Achso Wenn ich in Systemsteuerungen und dann Geräte-maneger klicke kommt folgendes:

? Andere Geräte
    ? Audiocontroller für multimedia
    ...
    Ich will euch jetzt natürlich nicht hetzen aber es wäre schön wenn mir schnell einer zurückschreiben kann. Ich hoffe da kann mir einer helfen und das Problem ist schnell zu lösen.

Mfg Stefan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 06.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Ja, du musst die Soundkartentreiber installieren. Was hast du für ein Motherboard und welche Soundkarte hast du?

Gruß simpson-fan

4. azad

azad Neuer Benutzer

Ey bei mir ist das gleiche passiert weis aber net wie das geht.wens mit den treibern nicht geht dann instalier windows ma neu

5. #4 simpson-fan, 06.12.2006
    simpson-fan

MOin!

Ach was!

Wenn du Windows neuinstallierst dann hast du ja wieder keine Treiber. Für viele Soundkarten hat Windows einfach keine Treiber und deshalb muss man sie manuell installieren.

Wenn ihr uns sagt was ihr für eine Soundkarte habt, dann bekommt ihr auch die Treiber. Normalerweise ist auch beim PC eine CD mit Treibern dabei.

Gruß simpson-fan

6. azad