AUDIO Problehm Win XP 64 Bit

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kleiner, 11.02.2008.

  1. #1 Kleiner, 11.02.2008
    Kleiner

    Kleiner Guest

    Ich hab nen prob bei mir mit dem Sound hab jetzt frisch Win XP 64 Bit installiert und nu kann ich den treiber für meine soundkarte nicht installieren......

    C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

    So heist die ist von dem Mainboard AMD690GM-M2 Onboard halt.

    Treiber hab ich von elitegroup selber runtergeladen aber der geht nicht.

    Fehler: Installation des Realtek HD- Audio-Treibers Fehlgeschlagen !!

    So und was mach ich nu?

    Bitte um Hilfe ohne sound ist das ein problehm lol^^

    MFG
    Kleiner
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kleiner, 11.02.2008
    Kleiner

    Kleiner Guest

    Realtek ALC883 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller

    Das kommt auch noch als hilfe zum problehm dazu!!^^

    Danke nochmals
     
  4. #3 ReinMan, 11.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. #4 Kleiner, 11.02.2008
    Kleiner

    Kleiner Guest

    hmm das ist ne gute frage also wenn ich schon ein mainboard mit pci e hab und dazu noch nen dual core prozessor dan müsste das doch eigentlich auch den sound unterstützen oder?
     
  6. #5 Kleiner, 11.02.2008
    Kleiner

    Kleiner Guest

    Aber die sind ja alle nicht für win xp 64 bit....
     
  7. #6 ReinMan, 11.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nur weil dein PC gut ausgestattet ist heißt es nicht gleich dass das Betriebssystem sie auch alle einwandfrei unterstützt. Bei den 64 Bit Systemen gibt es kaum Programme die laufen und mit Treibern hat man da auch seine Probleme.

    Wenn du das nicht weißt schau im Mainboard-Handbuch nach oder auf der Herstellerseite deiner Soundkarte dort müssten alle Anforderungen stehen etc.
     
  8. #7 Kleiner, 11.02.2008
    Kleiner

    Kleiner Guest

    Ja ich hab da nach geschaut aber nichts gefunden das einzige was ich gefunden habe ist der originat treiber für das mainboard auch für 64 bit aber da bringt der mit eben diesen fehler wie ich oben schon geschrieben hatte
     
  9. #8 Philipp_Vista, 11.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    das liegt 100% an der 64bit Version von Windows, schmeiss den sche** herunter, und holt dir die 32bit Version.

    Da wird keine Treiber geben die 64bit unterstützen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kleiner, 11.02.2008
    Kleiner

    Kleiner Guest

    Wenn ich diese version runterschmeiss dan kann ich aber meinen 2ten Kern nicht nutzen und ich will meine 6000 MHZ haben.... 2x 3000Mhz prozessor hab ich drinn... und jetzt hab ich mir das windows schon gekauft....
     
  12. #10 Obi-Wan, 11.02.2008
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh nicht was du mit "nicht nutzen" meinst, Vista 32bit unterstützt 2 Kerne, sogar Xp 32bit tut das.
     
Thema: AUDIO Problehm Win XP 64 Bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit realtek hd audio treiber auf winxp64

Die Seite wird geladen...

AUDIO Problehm Win XP 64 Bit - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...