" Audio-PC "

Diskutiere " Audio-PC " im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, ich frage im Auftrag meines Kollegen um eine Zusammenstellung. Der Pc soll NUR zum Audioproducing genutzt werden. Software wie Logic,Pro...

1. #1 BeautifullDeath, 26.05.2013
    BeautifullDeath

BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

Moin, ich frage im Auftrag meines Kollegen um eine Zusammenstellung.

Der Pc soll NUR zum Audioproducing genutzt werden.
    Software wie Logic,Pro Tools etc sollen später zum bearbeiten und aufnehmen in Anspruch genommen werden.
    Grafikkarte ist also glaube ich nicht von nöten, das was an der Graka gespart wird, soll in die Audiocard gehen.
    Ich bin absoluter Laie und frage deshalb hier um Rat ;)
    Budget ist zwischen 600-700 Euro.

Ps: Unterstützen Mainboards 2 Monitore ? Also kann man 2 Monitore gleichzeitig anschließen ? oder ist das nur mit einer GraKa möglich ?

Gruß Death

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    " Audio-PC "

Haeufig nicht. Wenn das Mainboard ueber einen VGA- oder DVI-Ausgang UND einen HDMI-Ausgang verfuegt, dann besteht jedoch eine Moeglichkeit dafuer. Ansonsten eher eine kleine billige Karte mit zwei (oder mehr) Anschluessen verbauen. Die meisten Karten bieten heute die Moeglichkeit fuer den parallelen Betrieb von 2 Monitoren. Es muss also gar keine High-End-Karte sein.....

Dann bist du mit einem MAC wohl besser beraten, da die Software Apple gehoert und fuer MAC OS vorgesehen ist.

4. #3 BeautifullDeath, 01.06.2013
    BeautifullDeath

BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

" Audio-PC "

Aber die Programme laufen ja auch auf "normalen" Pc's, weil ein Mac würde den Rahmen des gesetzten Budgets sprengen ..
    Waerre es trotzdem möglich, mir Möglichkeiten zu zeigen ?

Besten Dank

Death

Thema:

" Audio-PC "

Die Seite wird geladen...

" Audio-PC " - Ähnliche Themen

1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...