" Audio-PC "

Diskutiere " Audio-PC " im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, ich frage im Auftrag meines Kollegen um eine Zusammenstellung. Der Pc soll NUR zum Audioproducing genutzt werden. Software wie Logic,Pro...

1. #1 BeautifullDeath, 26.05.2013
    BeautifullDeath

BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

Moin, ich frage im Auftrag meines Kollegen um eine Zusammenstellung.

Der Pc soll NUR zum Audioproducing genutzt werden.
    Software wie Logic,Pro Tools etc sollen später zum bearbeiten und aufnehmen in Anspruch genommen werden.
    Grafikkarte ist also glaube ich nicht von nöten, das was an der Graka gespart wird, soll in die Audiocard gehen.
    Ich bin absoluter Laie und frage deshalb hier um Rat ;)
    Budget ist zwischen 600-700 Euro.

Ps: Unterstützen Mainboards 2 Monitore ? Also kann man 2 Monitore gleichzeitig anschließen ? oder ist das nur mit einer GraKa möglich ?

Gruß Death

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    " Audio-PC "

Haeufig nicht. Wenn das Mainboard ueber einen VGA- oder DVI-Ausgang UND einen HDMI-Ausgang verfuegt, dann besteht jedoch eine Moeglichkeit dafuer. Ansonsten eher eine kleine billige Karte mit zwei (oder mehr) Anschluessen verbauen. Die meisten Karten bieten heute die Moeglichkeit fuer den parallelen Betrieb von 2 Monitoren. Es muss also gar keine High-End-Karte sein.....

Dann bist du mit einem MAC wohl besser beraten, da die Software Apple gehoert und fuer MAC OS vorgesehen ist.

4. #3 BeautifullDeath, 01.06.2013
    BeautifullDeath

BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

" Audio-PC "

Aber die Programme laufen ja auch auf "normalen" Pc's, weil ein Mac würde den Rahmen des gesetzten Budgets sprengen ..