Audio Manager

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Funbold, 31.08.2015.

1. #1 Funbold, 31.08.2015
    Funbold

Funbold Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen:

1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch
    2. PC-Kompaktboxen -> 3,5mm Stecker
    3. Kopfhörer -> 3,5mm Stecker
    4. Mikro -> 3,5mm Stecker

Gibt es eine elegante Lösung (möglichst unter 100€) alle 4 Geräte anzuschließen und über eine Software oder ähnliches mit wenigen Klicks zu aktivieren?

Ideal wäre ein Programm/Desktop-Verknüpfungen mit 3 Profilen (Standlautsprecher; PC-Boxen; Kopfhörer + Mikro), welche ich dann simpel per Doppelklick Switchen kann oder ähnlich.

Grüße, Funbold

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 31.08.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

4. #3 Funbold, 31.08.2015
    Funbold

Funbold Neuer Benutzer

Danke für die Antwort! Sieht sehr gut aus!

Da würde ich dann die Standlautsprecher an Front(R+L), Headset an die zwei vorderen Buchsen und die kompaktboxen per Adapter an spdif stecken und das ganze dann manuell mit dem Controller switchen?

Grüße, Funbold

5. #4 Icedaft, 31.08.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

6. #5 Funbold, 01.09.2015
    Funbold

Funbold Neuer Benutzer

Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich an diesem System nur ein Lautsprecher-System und ein Headset-System betreiben, für ein drittes Gerät gibt es keine Umschalt-Möglichkeit. Oder missverstehe ich das?

Thema:

Audio Manager

Die Seite wird geladen...

Audio Manager - Ähnliche Themen

1. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  2. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  3. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  4. Ungewollte Kochstunde über Audio

Ungewollte Kochstunde über Audio: Hallo zusammen, ich habe seit einem download eines Boeing737 CBT´s enorme Probleme mit diversen Viren/Malware etc. Angefangen über V9...
  5. GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel

GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel: Hallo zusammen, wenn jemand von euch das Handy Spiel "Goal Football Manager 14" spielt, hätte ich hier ein neues Fanforum von euch: Goal...