Audio Interface stürzt im Internet dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von The Main Event, 11.03.2012.

  1. #1 The Main Event, 11.03.2012
    The Main Event

    The Main Event Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich den PC einschalte und danach ein Audio Interface ("Soundkarte" - tascam us800) mit den Boxen, dann kann ich auf itunes zum Beispiel super musik hören, aber jetzt das Problem: Sobald ich den Internetbrowser aufmache und z.b eine neue Seite lade, stürzt das Interface ab und die musik stoppt und es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Strom vom interface abzudrehen und danach wieder einzuschalten. Dann funktioniert es auch wieder aber nur solange bis ich die nächste Seite laden...

    Könnte das was mit meiner neuen W-Lan verbindung zu tun haben bzw. mit dem Wlan Stick (Netgear)? Ist doch ziemlich mühsam das ganze.

    LG Arnold
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WebFreak, 19.03.2012
    WebFreak

    WebFreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst wäre interessant ob du einen PC oder ein Notebook und welches Betriebssystem. Interessant wäre auch ob das Problem schon immer besteht und wenn nicht wann und nach welcher Aktion es das erste mal aufgetreten ist...
     
  4. #3 xandros, 19.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast, wobei das bei einem externen Interface voellig Latte sein sollte!
    Tascam US-800
    Interessanter waere fuer mich die Frage, warum man ein Midi-Geraet fuer den Betrieb von Boxen an einem Computer verwendet und nicht als Ausgabegeraet zunaechst einmal die heute in jedem Rechner vorhandene Soundkarte testet.
     
  5. #4 WebFreak, 19.03.2012
    WebFreak

    WebFreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich mich jetzt schon länger, also wahrscheinlich knapp 15 Jahre mit Computer und Musik beschäftigt, kann ich dir sagen das es nicht "völlig Latte" ist ob das Teil an einem Notebook oder PC betrieben wird...Außer dem ist das US-800 ein Audiointerface was beides kann, also Audio und Midi. Ich verwende auch ein Audiointerfache mit Midi-Funktion als Ausgabegerät für alles...
     
  6. #5 xandros, 19.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist insofern egal, da USB bei PC und Notebook keinen Unterschied macht! (mit einer kleinen Einschraenkung, die unten angedeutet ist!)
    Und wenn das Gerat bereits in Windows als Ausgabegeraet ausgewaehlt werden kann, dann wird es ueber USB verwendet und nicht ueber einen Audio-Eingang und die interne Soundkarte.
    Ich wuesste nicht, wo da der Unterschied bei PC und Notebook liegen sollte.... zumindest ist mir dahingehend bislang noch nie ein Unterschied aufgefallen! (Und ich habe seit inzwischen 27 Jahren mit PCs zu tun!)
    Solange die externe Stromversorgung des Geraetes verwendet wird und funktionsfaehig ist und nicht ueber USB kommt (was wohl bei einem Notebook die einzige Schwachstelle dabei ist!), handelt es sich im Vorliegenden Fall wohl eher um ein Treiber- und/oder Softwareproblem unter Windows, dass hier falsche Daten an das externe Geraet geschickt werden, die dann den Geraetefehler ausloesen.....
     
  7. #6 The Main Event, 19.03.2012
    The Main Event

    The Main Event Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für eure Mühe!
    Diese Interface ist ein professionelles Studio-Interface zum Aufnehmen, Mixen und Mastern von Musik, also die Variante mit Soundkarte per USB an PC (ich habe einen PC, keinen Laptop) und die Boxen am Tascam stimmt schon, damit hatte ich auch früher nie Probleme in Windows Vista, aber mit W7 (32bit PC, 4 gb Ram) läuft das nicht mehr so wie ich will....

    Habe alle W7 Updates gemacht, läuft trotzdem noch nicht. Sobald ich eine Seite im Internet lade, stoppt die Musik in Itunes (es stoppt generell das Interface; es liegt also nicht an Itunes....). Und ich halte es einfach nicht aus ohne Musik im Internet zu surfen. ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Audio Interface stürzt im Internet dauernd ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tascam us-800 abstürze beim surfen

    ,
  2. tascam rechner stürzt ab

    ,
  3. rechner stürzt ab mit usb audio interface

    ,
  4. tascam us-800 alsa,
  5. audio interface stürzt ab,
  6. us800 usb probleme,
  7. pc stürtzt ab bei interface,
  8. interface windows stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Audio Interface stürzt im Internet dauernd ab - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...