Audio Gerät wieder aktivieren (HDMI TV Boxen)

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Badboy, 14.02.2012.

  1. Badboy

    Badboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    hab mich in diesem gut aussehenden Forum angemeldet, da ich nicht weiter weiss.
    Hab seit neustem ein Win7 HP Laptop und komme mit diesem Betriebssystem (vorher XP) noch nicht so ganz zurecht.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich bin unten rechts, neber der Uhranzeige auf den Lautstärke Button.
    Dabei war mein HDMI-Kabel angeschlossen. Der Ton kam zuvor immer durch meinen Fernseher.
    Während dieser Regler offen war, war oben ein Fernsehicon zu sehen.
    Auf diesen bin ich drauf.
    Dann öffneten sich die Einstellungen.
    Nun steht da "Geräteverwendung: Gerät verwenden (aktiviert)"
    Ich habe dann auf "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)" gedrückt.
    Die Einstellungen habe ich dann übernommen.
    Dann kam es zum Eklat.
    Als ich dann die den Toneingang meines Fernsehers wieder aktivieren wollte, wusste ich nicht wie.
    Habe den Treiber der Soundkarte auch neu installiert, ohne Erfolg.
    Wenn ich nun eine Musikdatei starte, kommt es aus den Laptopboxen.
    Kann mir bitte einer sagen wie ich den Ton wieder aus meinem Lcd bekomme?
    Danke im Vorraus.

    P.s: Es war geplant den Ton an meinem Fernseher auszuschalten, da ich durch mein Headset hören wollte & das ging davor nicht.
    Sollte aber nach dem Film wieder so sein wie vorher.. "da haben wir den Salat".
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 14.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound -Reiter Wiedergabe - irgendwas mit High definition audio auswählen - rechte Maustaste - als Standardgerät auswählen
     
  4. #3 Badboy, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Badboy

    Badboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Leider hat es nicht wie beschrieben funktioniert.
    Auf diese Idee bzw. Weg bin ich auch gekommen allerdings wurde mir der Fernseher in dieser Liste nicht gezeigt.

    Habe aber grade das Problem lösen können.
    Da ich Threads hasse, bei denen das Problem gelöst wird aber
    keine Lösung dabei steht beschreibe ich es mal.

    Win7:

    Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound und nun wenn es erscheint
    ist, rechtklick auf eine leere Stelle des Fensters (Unter dem Icon am besten) und dann auf "Deaktivierte Geräte anzeigen",
    evtl. noch aktivieren und fertig. :)
    Hoffe ich konnte anderen damit helfen.
    Trotzdem nochmal danke für die Antwort.
     
  5. #4 BenniDeadlift, 14.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, du hattest das Gerät im Gerätemanager komplett deaktiviert. Ok das erklärt es. :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Audio Gerät wieder aktivieren (HDMI TV Boxen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdmi lautsprecher aktivieren

    ,
  2. hdmi audiogerät aktivieren

    ,
  3. fernseher wird nicht als audiogerät erkannt

    ,
  4. geräteverwendung wieder aktivieren,
  5. fernseher wird als audiogerät nicht erkannt,
  6. windows 7 audiogerät wieder aktivieren,
  7. hdmi lautsprecher deaktiviert,
  8. fernsehsymbole,
  9. tv boxen über hdmi als aktivieren,
  10. fernseher als audiogerät hinzufügen,
  11. win7 geräte aktivieren audio,
  12. hdmi audio gerät aktivieren,
  13. tv sound wieder aktivieren,
  14. hdmi audiogerät gelöscht,
  15. hdmi lautsprecher einstellen,
  16. audiogerät für hdmi,
  17. fernseher als audiogerät,
  18. windows 8 gerät hinzufügen hdmi,
  19. musikchip soundkarte aktivieren laptop win7,
  20. hdmi audiogerät,
  21. gerät verwenden aktivieren,
  22. tv als audiogerät,
  23. audiogerät aktivieren,
  24. audiogerät mit hdmi,
  25. samsung tv audiogerät aktivieren
Die Seite wird geladen...

Audio Gerät wieder aktivieren (HDMI TV Boxen) - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  3. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  4. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  5. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...