Audio funkt nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von drehstuhl, 29.12.2006.

  1. #1 drehstuhl, 29.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo..
    ich hab das problem das wenn ich meine Kopfhörer an den einen Audioeingang anschließe nur 1 Box von den beiden läuft ich habe 2 mal diesen Audioeingang und bei dem funtklíoniert es ich schließe darauf zrück das die Soundkarte auf meinem Motherboard defekt ist oder kann ich da ncoh was anderes aurobieren!
    ich hab den neusten treiber natürlich schon installiert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 29.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du meinst die ausgänge.
    teste doch mal einen normalen kopfhörer vpm cd player oder ähnliches.
    es kann auch sein das die buchse defekt ist am motherboard.
     
  4. #3 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal die treiber aktualisiert?#
     
  5. #4 drehstuhl, 30.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich auch geschrieben PcFreak!
    das meine ich auch das die eine Buchse vom Mainboard defekt ist,am Treiber kann es nicht liegen da der eine von beiden audioeingängen ja funtkioniert......
    zum glück habe ich noch garantie einfach zum Händler beim defekt bringen oder gibt es noch eine andere lösung?
     
  6. #5 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was sagt den ein anderer kopfhörer an dem ausgang vom board?
    hast du eine live-cd zur hand zb. knoppix oder ähnliches?
    da kannst du die hardware nochmals überprüfen und so ein softwareproblem ausschliessen.

    ich tippe auf buchse am board, oder board selber, oder defekten stecker vom audiosystem
     
  7. #6 drehstuhl, 30.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ja schätze ich auch an den Boxen kann es nicht liegen!
     
  8. #7 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jetzt zum 3. mal...... hast du schon einen anderen kopf oder ohrhörer ausprobiert?
     
  9. #8 drehstuhl, 30.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ja....habe ich es liegt daran nicht es kommt immer das gleiche Problem habe ich nicht geschrieben das ich es schon asuprobiert habe?
    Wenn nciht entschuldigt bitte bin ein wenig zerstreut!^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PcFrEaK, 30.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    am besten schickste das board ma zum hersteller
     
  12. #10 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um es rauszubekommen musst du eine live cd benutzen um windowsunabhängig die hardware zu testen.

    wenn das problem dort auch auftritt, dann ist das board schuld.
     
Thema:

Audio funkt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Audio funkt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke