Audio-Datei .aup

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von -Daniel-, 16.01.2008.

  1. #1 -Daniel-, 16.01.2008
    -Daniel-

    -Daniel- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo an alle :)

    Ich hab folgendes Problem. Ich habe einen Video bzw Audio editor. und meine Soundkarte geht leider nicht. Deshalb wollte ich es auf meiner Digi-cam wiedergeben. Allerdings speichert der Audio editor meine geänderte Datei als ".aup" und ich kann sie nicht auf der Digicam wiedergeben weil die cam leider nur ".wav" dateien abspielt. Umbennenung hab ich bereits versucht da kommt aber nur ein rauschen raus :( Gibt es eine möglichkeit das irgendwie in wave umzuwandeln, dass die digicam das wiedergibt meine editor: "Audacity"

    Grüße
    -Daniel-
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 16.01.2008
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Dateiendung .aup hab ich noch nie gehört. Schaffst du es diese mit Audacity zu öffnen? Wenn das geht, dann könntest du mit Audacity die Musikdatei als .wav speichern.

    Wenn du willst dann kannst du es mir mal senden und ich probier ein wenig rum hier.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 helidoc, 16.01.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    .aup ist die Dateiendung die Audacity für ein Audioprojekt für gewöhnlich benutzt.


    Öffne deine .aup in Audacity. Danach gehst du nicht auf "Speichern", sondern auf "Exportieren". Dort kannst du dann auswählen, ob du deine Datei dann als .wav, als .mp3 oder als .ogg speichern willst.
     
  5. #4 -Daniel-, 16.01.2008
    -Daniel-

    -Daniel- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    re

    Danke hat geklappt. Danke auch für dein Angebot simpson-fan hab' es erst jetzt gelesen.

    Ich hätte noch ein kleines Problem, bevor ich einen neuen Thread aufmache.
    Und zwar hab ich mir gerade den Treiber für meine Digi cam gedownloaded und er hat Direct-X verlangt. Das hab ich auch gedownloaded und jetzt sagt er mir jedes mal den Fehler Installing Direct-X error! ->900 . Ich hab die neuste version von Direct X.

    woran könnte das den liegen?

    grüße
    -Daniel-
     
  6. #5 -Daniel-, 16.01.2008
    -Daniel-

    -Daniel- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    re

    hat keiner eine idee woran das liegen könnte? :(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 17.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probiers mal von einer anderen Seite zu laden ansonsten schau nach ob nicht schon DX bereits installiert ist.

    Start>ausführen>dxdiag ganz unten steht deine aktuelle Version.

    Hattest du vorher schon DX drauf ?
     
  9. #7 lady-alice, 06.02.2013
    lady-alice

    lady-alice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    super, hatte einähnliches problem, hab nen mix mit audacity erstellt und konnte ihn einfach nicht brennen oder mit nem anderen programm abspielen, hatte es über speichern probiert, aber da war keine andere auswahl. suuuper...war fast am verzweifeln. supi auch von mir ein herzliches danke:D:D:D
     
Thema: Audio-Datei .aup
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateiendung aup

    ,
  2. aup dateiendung

    ,
  3. .aup dateiendung

    ,
  4. dateityp aup,
  5. dateiendung .aup,
  6. audacity dateien endung,
  7. aup datei in audio,
  8. dateityp .aup,
  9. *.aup,
  10. aup datei,
  11. audiodatei.aup,
  12. aup audio datei,
  13. aup endung,
  14. verschicken einer aup. Datei,
  15. ich hab eine aup datei und will sie mit audacity öffnen,
  16. *.aup dateityp,
  17. .aup öffnen,
  18. aup dateien versenden,
  19. aup audio format,
  20. ich habe eine aup datei aug eine cd gebrannt wie kann ich sie öffnen ?
Die Seite wird geladen...

Audio-Datei .aup - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...