Audio-CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von geloescht123, 27.06.2006.

  1. #1 geloescht123, 27.06.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Sodala da Hamers!

    Da ich mir recht häufig Audio-CDs brenne, damit ich die mit meiner Anlage hören kann, wollte ich mal wissen, ob jemand gute Programme kennt, mit denen das konvertieren und brennen von Mp3-Dateien auf CDs schnell und qualitativ geht. Ich meine natürlich nicht, dass ich die Mp3's einfach auf die CD brennen will, sondern dass diese Files zu CD-Audio-Dateien umgewandelt werden, wie bei einer handelsüblichen Musik-CD.

    Zur Zeit benutze ich noch den WMP 10. Bin auch eigentlich recht zufrieden, jedoch sind ~18-20 Minuten ganz schön viel.

    Danke für hilfreiche Posts, die sogar Download-Links enthalten. ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 27.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    18-20 min?!?
    das dauert bei mir 6 oder 7 minuten!
     
  4. #3 geloescht123, 27.06.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Was für eine Bitrate hast du? Ich hab im Durchschnitt so um die 128 kbit/s - 192kbit/s. Könnte es ach an der Prozessor-Geschwindigkeit/RAM liegen?

    Habe 1GHz CPU und 512MB RAM.

    Habe auch beobachtet, dass er länger braucht, wenn ich noch was anderes mache, wie z.B. nebenbei im Internet surfe oder zocke(eher weniger beim Brennen). Er braucht sozusagen Aufmerksamkeit. Am Schnellsten geht es, wenn ich nichts mache und den Brenn-Bildschirm vom WMP einfach stehen lasse.
     
  5. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    erst von CD ziehen auf den PC: Audiograbber & Lame.exe

    dann mit Lame.exe umwandeln Mp3 (verkleinern, viel mehr lieder auf einer CD) oder halt bei Wav(handelsübliche Audio CD) bleiben wie gewollt! (auf dem Link auch)

    und dann mit Nero Brennen Nero 7


    Und wenn ich mp3 oder auch Wav auf meinem Rechner schon habe aber die nachträglich umwandeln möchte dann nimm Winamp! Winamp


    Der ablauf ist bei mir in 8min gemacht und ich hab die gewünschte mp3 CD in meiner Hand! ich mach das aber eigendlich selten hör mir lieber Original das zeugs an! oder am Rechner dann :) !

    ________________________________________________

    Aber die Brenn geschwindigkeit liegt immer auch am Laufwerk! hab ein 52x CD/DVD DL Brenner ;)

    MfG
    BlubberKing
     
  6. #5 jofischi, 28.06.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    @BlubberKing

    bei mir in 8min gemacht und ich hab die gewünschte mp3 CD in meiner Hand

    du solltest dir die Problemstellung genauer durchlesen: sondern dass diese Files zu CD-Audio-Dateien umgewandelt werden, wie bei einer handelsüblichen Musik-CD.

    mit Nero geht alles in einem Rutsch und schnell. Mp3 auswählen - AudioCD brennen.
    Wenn du natürlich einen Uraltbrenner mit 4x Schreibgeschwindigkeit wählst, dauerts halt länger.
    mfG.
    Fischi
     
  7. #6 Yannick, 28.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 1,5 ghz und 512 mb ram..
    also auch nicht viel schneller!
     
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du die audiocd mit max speed brennst, kannst sie in 90% der fällen gleich wegschmeissen.
     
  9. #8 Yannick, 28.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auch nicht ganz :D
    Jedenfalls bei mir nicht...wenn ich sie mit Nero brenne, auf höchster Geschwindigkeit ist sie genau so gut ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich habs fast immer ghabt (ok hab net viele brennt) , ein paar tracks sind dann net gangen.
    aber ich brenn eh nur mehr mp3 cds, oder kopiers ma am usb stick.
     
  12. #10 geloescht123, 29.06.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Hey, ich habe einen 48x Brenner. Da ist nix uralt. :D :rolleyes: ;)
     
Thema:

Audio-CD erstellen

Die Seite wird geladen...

Audio-CD erstellen - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...