Audio-CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von geloescht123, 27.06.2006.

1. #1 geloescht123, 27.06.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Sodala da Hamers!

Da ich mir recht häufig Audio-CDs brenne, damit ich die mit meiner Anlage hören kann, wollte ich mal wissen, ob jemand gute Programme kennt, mit denen das konvertieren und brennen von Mp3-Dateien auf CDs schnell und qualitativ geht. Ich meine natürlich nicht, dass ich die Mp3's einfach auf die CD brennen will, sondern dass diese Files zu CD-Audio-Dateien umgewandelt werden, wie bei einer handelsüblichen Musik-CD.

Zur Zeit benutze ich noch den WMP 10. Bin auch eigentlich recht zufrieden, jedoch sind ~18-20 Minuten ganz schön viel.

Danke für hilfreiche Posts, die sogar Download-Links enthalten. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 27.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

18-20 min?!?
    das dauert bei mir 6 oder 7 minuten!

4. #3 geloescht123, 27.06.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Was für eine Bitrate hast du? Ich hab im Durchschnitt so um die 128 kbit/s - 192kbit/s. Könnte es ach an der Prozessor-Geschwindigkeit/RAM liegen?

Habe 1GHz CPU und 512MB RAM.

Habe auch beobachtet, dass er länger braucht, wenn ich noch was anderes mache, wie z.B. nebenbei im Internet surfe oder zocke(eher weniger beim Brennen). Er braucht sozusagen Aufmerksamkeit. Am Schnellsten geht es, wenn ich nichts mache und den Brenn-Bildschirm vom WMP einfach stehen lasse.

5. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

erst von CD ziehen auf den PC: Audiograbber & Lame.exe

dann mit Lame.exe umwandeln Mp3 (verkleinern, viel mehr lieder auf einer CD) oder halt bei Wav(handelsübliche Audio CD) bleiben wie gewollt! (auf dem Link auch)

und dann mit Nero Brennen Nero 7

Und wenn ich mp3 oder auch Wav auf meinem Rechner schon habe aber die nachträglich umwandeln möchte dann nimm Winamp! Winamp

Der ablauf ist bei mir in 8min gemacht und ich hab die gewünschte mp3 CD in meiner Hand! ich mach das aber eigendlich selten hör mir lieber Original das zeugs an! oder am Rechner dann :) !

Aber die Brenn geschwindigkeit liegt immer auch am Laufwerk! hab ein 52x CD/DVD DL Brenner ;)

MfG
    BlubberKing

6. #5 jofischi, 28.06.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    @BlubberKing

bei mir in 8min gemacht und ich hab die gewünschte mp3 CD in meiner Hand

du solltest dir die Problemstellung genauer durchlesen: sondern dass diese Files zu CD-Audio-Dateien umgewandelt werden, wie bei einer handelsüblichen Musik-CD.

mit Nero geht alles in einem Rutsch und schnell. Mp3 auswählen - AudioCD brennen.
    Wenn du natürlich einen Uraltbrenner mit 4x Schreibgeschwindigkeit wählst, dauerts halt länger.
    mfG.
    Fischi

7. #6 Yannick, 28.06.2006
    Yannick

ich habe 1,5 ghz und 512 mb ram..
    also auch nicht viel schneller!

8. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

und wenn du die audiocd mit max speed brennst, kannst sie in 90% der fällen gleich wegschmeissen.

9. #8 Yannick, 28.06.2006
    Yannick

Stimmt auch nicht ganz :D
    Jedenfalls bei mir nicht...wenn ich sie mit Nero brenne, auf höchster Geschwindigkeit ist sie genau so gut ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich habs fast immer ghabt (ok hab net viele brennt) , ein paar tracks sind dann net gangen.
    aber ich brenn eh nur mehr mp3 cds, oder kopiers ma am usb stick.

12. #10 geloescht123, 29.06.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Hey, ich habe einen 48x Brenner. Da ist nix uralt. :D :rolleyes: ;)

Thema:

Audio-CD erstellen

Die Seite wird geladen...

Audio-CD erstellen - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...