Audio bei neuem Mainboard, keine Bässe mehr, kein Sorroundsound!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ph2010, 05.06.2010.

1. ph2010

ph2010 Neuer Benutzer

Hallo,

habe vor Kurzem ein Neues Mainboard:

PEGATRON IPAEL-GS

gekauft und Eingebaut. Hier von diesem Link habe ich den IDT Audiotreiber installiert: ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Computersysteme/PCs/Mainboards/PEGATRON/IPAEL-GS/

Ich habe als Headset zum entspannen extra ein SpeedLink Medusa NX 5.1 Headset gekauft - ok, nach dem 4. mal Reklamation ging das ganze dann auch halbwegs ohne Rasseln bei Bässen.

Dummerweise kommen bei dem neuen Mainboard keine Bässe mehr. es kommen keine Signale zum Bass (es gibt bei dem Headset mehrere Lautsprecher, die früher auch erkannt wurden).
    Der IDT Audio Treiber bietet zwar mehrere Bassboost und Raumklang Systeme an, aber keines nützt etwas, es kommt kein Bass und kein Raumklang.
    Das ist natürlich gerade bei Lounge Musik o.Ä. sehr schade, da es ohne keinen Spaß macht.

Vorher hatte ich das XFX nforce 680i LT SLi - mit Realtek Audiotreiber, ging alles perfekt!

Bitte helft mir weiter - ist ein Katastrophe dieser Klang....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Schonmal bei Asus nach 'm Treiber geschaut.
    Dein Board ist die billigste Version von Asus,
    noch billiger als Asrock.

Oder suche doch bei EBay,dort wo Du es gekauft hast.
    Ein Spitzenboard,da ist ja Medion noch besser.:D

4. ph2010

ph2010 Neuer Benutzer

Ok, dein Beitrag bestand jetzt zu 80% aus Beschreibungen, wie schlecht und billig das Ding ja ist.

Das nützt mir natürlich ungemein viel!

Ganz ehrlich, das Ding funktioniert bei mir einwandfrei und die ständigen Aufhänger und Abstürtze vom 680i LT SLi habe ich auch nicht mehr.

Aber darum geht es ja gar nicht. Auch wenn dir evtl. Pizza Hawaii nicht schmeckt - uninteressant, interessiert jetzt nicht.

Zum Thema: Auf Asus.de gibt es leider keine entsprechenden Audiotreiber, da das Board ja nicht von Asus ist...

Thema: Audio bei neuem Mainboard, keine Bässe mehr, kein Sorroundsound!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pegatron ipael-gs

,
  2. idt audio kein bass

,
  3. ipael-gs

,
  4. xfx nforce 680i lt sound driver,
  5. treiber ipael-gs,
  6. neues mainboard kein bass,
  7. ipael gs pegatron treiber,
  8. asus ipael-gs,
  9. idt audio ohne bass,
  10. pegatron (asus) ipael-gs,
  11. idt audio bass boost,
  12. pegatron ipael gs,
  13. idt audio codec kein bass,
  14. Mainboard Pegatron IPAEL-GS
Die Seite wird geladen...

Audio bei neuem Mainboard, keine Bässe mehr, kein Sorroundsound! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...