Audio-Ausgabe über HDMI-DVI Adapter

Diskutiere Audio-Ausgabe über HDMI-DVI Adapter im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit der Audio-Ausgabe an meinen Rechnern. Ich habe kürzlich einen KVM-Switch in mein Setup eingebaut. Er hat pro...

1. #1 Desbringer, 09.04.2019
    Desbringer

Desbringer Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Audio-Ausgabe an meinen Rechnern.
    Ich habe kürzlich einen KVM-Switch in mein Setup eingebaut. Er hat pro Rechner einen HDMI- und USB-Eingang, als Ausgang hat er HDMI, USB und eine 3,5 mm Klinkenbuchse. Die benötige ich auch, da mein Monitor nur einen DVI-D-Eingang besitzt und ich Audio über externe Lautsprecher wiedergebe. Ich habe also am Ausgang des KVM-Switches einen HDMI-DVI-Adapter angeschlossen. Leider funktioniert die Audioausgabe über HDMI nun nicht, da die Rechner erkennen, dass der Bildschirm über DVI angeschlossen ist und schalten deswegen die Audioausgabe ab.
    Ich habe mittlerweile extra noch einen aktiven Wandler von HDMI auf DVI + 3,5 mm Klinke gekauft, aber auch das funktioniert nicht, im NVIDIA-Treiber ist der Monitor nach wie vor als DVI-Gerät aufgeführt. In den Soundeinstellungen sehe ich die Audioausgänge zwar, diese sind aber als nicht verbunden deklariert.

Zu den Systemen:
    Rechner 1: Desktop, Windows 10 Educational, Asus ROG STRIX Geforce GTX 1070 OC 8GB
    Rechner 2: HP EliteBook 8570w, Windows 10 Pro, NVIDIA Quadro K1000M (Adaptiert von DP auf HDMI)
    Rechner 3: Raspberry Pi, Ubuntu Mate

Bildschirm: Medion MD 20122

KVM-Switch: TESmart 4x1 HDMI KVM Switch

Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich meine Rechner (der Pi ist nicht so wichtig) doch noch überreden kann Audio über die Grafikausgänge auszugeben?

Gruß
    Desbringer

2. Anzeige

3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Wie sah es vor dem Einbau des Switches aus? Wenn es da funktioniert hat, liegt es wohl am Switch.

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Kann ja nicht so wichtig gewesen sein, wenn er seit dem erstellen nicht mehr hier war.

Thema:

Audio-Ausgabe über HDMI-DVI Adapter

Die Seite wird geladen...

Audio-Ausgabe über HDMI-DVI Adapter - Ähnliche Themen

1. Philips 170B Monitor HDMI Adapter geht nicht

Philips 170B Monitor HDMI Adapter geht nicht: Hallo Leute, ich werde WAHNSINNIG! Ich möchte diesen Monitor (VGA) mittels HDMI Adapter an den HDMI Port meiner GeForce GT 730 anschließen. Da...
  2. Mikrofon Audio in VM übergeben

Mikrofon Audio in VM übergeben: Moin, Wegen eines kleinen Experimentes möchte ich mein Mikrofon in meine Virtuelle Maschine an Teamspeak übergeben. Mein Echtsystem ist Windows...
  3. Ethernet Adapter Deinstalliert....

Ethernet Adapter Deinstalliert....: Hallo zusammen ich habe sozusagen versehentlich den Ethernet Adapter Deinstalliert und habe auch schon im Geräte Manager Gesucht Auch veränderte...
  4. HDMI Video Encoder

HDMI Video Encoder: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit HDMI Video Encoder die H.264 unterstützen? Wenn ja, was soll man beachten? Vielen Dank!
  5. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden