Audacty

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PCLuschi, 10.06.2007.

  1. #1 PCLuschi, 10.06.2007
    PCLuschi

    PCLuschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm...also ich habe ein problem. jaa das mag für manche kein problem sein aber ich hab nicht so viel ahnung von computern.
    naja jedenfalls geht es um audacty. das problem ist folgendes. ich möchte ein lied von einem video trennen. d.h. ich muss diese öffnen und dann aufnehmen und dann als mp3 datei expotieren usw. das prinziep versteh ich. so weit kein problem. aber es fängt schon damit an dass das nicht funktioniert wenn ich mein video öffne und das dann nur einen länge aquf der tonspur von 0.10 bis 0.70 hat und wenn ich auf play drücke nur so ein quitsch ton kommt. also das ist schwer zu erklären. ich hoffe jemand versteht mein problem und kann mir helfen!!! ;( es ist dringend.
    was muss ich andres machen ?(
    lg danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 10.06.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wirklich sehr schwer verständlich, was du da machst.
    Mit welchem Programm wird das Video geöffnet? Läuft dies ohne Probleme mit Ton ab? Audacity ist ein Audioprogramm, kann also keine Videos verarbeiten.
    Mein Vorschlag: Spiel das Video mit einem geeigneten Programm ab und nimm den Ton mit No23-Recorder analog auf, das geht gleich als mp3. Anschließend kannst du ja noch mit Audacity ein bischen daran herumschneiden.
     
  4. #3 PCLuschi, 10.06.2007
    PCLuschi

    PCLuschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hehe...also danke erst mal für die antwort.
    und schon sind wir bei dem nächsten problem. No23-Recorder hab ich auch. aber bei dem weiß ich auch nicht richtig wie der geht.
    kann mir das wer erklären. das ist vielleicht eine etwas leichtere frage :D ;)
     
  5. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem No23 Recorder einfach auf Record drücken, ist doch ganz einfach.

    Was ich aber empfehlen würde:
    Lad dir SUPER runter. Damit kannst du die Audiospur von der Videospur trennen und als mp3 speichern. Das Programm ist auch klasse, wenn du verschiedene Formate umkonvertieren willst.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Audacty