Audacity

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jon13579, 23.07.2012.

1. #1 Jon13579, 23.07.2012
    Jon13579

Jon13579 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe ein mPod Mikrofon von sinn7. auf der beiliegenden CD war das Programm Audacity zu finden, mit dem ich auch Geräusche aufnehmen und bearbeiten kann.
    Meine, wahrscheinlich recht blöde, Frage ist nun: Kann ich, wenn ich eine Webcam kaufe, das Mikrofon der Webcam durch das Mikrofon von sinn7 ersetzen?
    Könnte ich, falls dies nicht möglich ist, auch ein Video, mit einer Kamera aufnehmen, an den Computer anschließen und den Ton von dem Mikrofon von sinn 7, durch den, den die Kamera aufgenommen hat ersetzen.

Ich würde mich über Antworten freuen,
    mit freundlichen Grüßen J.K.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 24.07.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Klar geht das.
    Das Mikrofon der Webcam müsste sich wie jedes andere Aufnahmegerät auch in der Liste der Aufnahmegeräte in der Windows-Audioabteilung finden (Rrechtsklick aufs Lautsprechersymbol i.d. Taskleiste).

Dort kannst Du das Webcam-Mikro deaktivieren.

Jetzt muss nur noch in der Software mit der Du aufzeichnen willst das gewünschte Aufnahmegerät als Standard definiert werden.
    Dazu kann ich dir aber in ermangelung der verwendeten Software keine schritt-für-schritt Anleitung geben. Das Grundprinzip ist aber immer das gleiche.

4. #3 Jon13579, 24.07.2012
    Jon13579

Jon13579 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen.

Thema: Audacity
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam für audacity

,
  2. audacity sinn7

Die Seite wird geladen...

Audacity - Ähnliche Themen

1. Audacity: Alternativen?

Audacity: Alternativen?: Hallo zusammen, mein Audacity crashed gerne mal. Und das sowohl auf Windows als auch auf Mac. Ich würde mich gerne auf die Software verlassen...
  2. Audacity

Audacity: Moin! Ich hjabe eben Audacity installiert, kann aber nicht aufnehmen, weil folgendes aufpopt: Was muss ich da einstellen? mikety
  3. Audacity findet Sounkarte nicht

Audacity findet Sounkarte nicht: Moin! Ich habe W7 neu installiert. Jetzt geht weder Audiorestaurator noch Audacity. Beide finden die Soundkarte nicht. Ich habe Onboard- Sound....
  4. Audacity zwei Eingänge aufnehmen

Audacity zwei Eingänge aufnehmen: Halli Hallo Ist es möglich ein USB Audio Eingang und ein Miro Klinke Eingang in einem Audacity Fenster aufzunehmen?
  5. Audacity 128kbit/s export

Audacity 128kbit/s export: Guten Abend Ich habe heute ein paar Lieder bearbeitet und auch ein paar Loops erstellt und beim Exportieren zu MP3 Format ist mir aufgefallen...