Audacity erkennt Micro nicht (Soundtreiber?)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von GrünerFrosch, 08.04.2011.

  1. #1 GrünerFrosch, 08.04.2011
    GrünerFrosch

    GrünerFrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,
    habe vor Kurzem meinen PC neu aufgesetzt und wollte nun per Audacity was aufnehmen - Audacity will jedoch net mein Micro erkennen. (Hab die Beta Version für Win7). Hab dann bei Einstellungen geguckt, auch nichts gefunden, jetzt könnte es natürlich sein, dass nen Treiber für meine Soundkarte brauche. (Ist ja neuaufgesetzt) Und es dahe net klappt.
    Meine Soundkarte lautet:
    "Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]"
    Nur finde ich nirgendes, auch nicht auf der Intel Seite, Treiber für die Karte.

    Mein Motherboard hat auch noch keinen neuen Treiber, nur trau ich mich da nicht ran, weil ich da nix zerschießen will:

    Digital HOME P5W Deluxe

    Windows 7 Professionell 32bit

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja Treiber sind schon wichtig ;)
    Also Du musst auf die Herstellerseite von Deinem Mainboard gehen. Dort musst Du die richtigen Angaben zum Mainboard machen, dann die richtigen Treiber für die 32 bit-Version suchen und die dann runterladen. Damit kann man nichts zerschießen (außer man flasht das BIOS, was bei falscher Anwendung schon mal zu Problemen führen kann.
    Wenn Du wegen der Treiber unsicher bist, helfen wir Dir.
    Wir brauchen die genaue Bezeichnung des Mainboards. Ist drauf gedruckt.
    Oder ist es ein Fertig PC von einem bekannten Hersteller (HP, Fujitsu-Siemens Medion oder andere)?? Dann müssen wir auf die Herstellerseite des PC-Herstellers gehen, der alle Treiber für den Rechner bereitstellt. Dann hast Du auf der Rückseite einen AUfkleber mit einer S/N-Nummer. Am besten, Du fotogrfierst den Zettel mal so, dass man ihn gut lesen kann und postet das Bild hier. OK?
     
  4. #3 GrünerFrosch, 09.04.2011
    GrünerFrosch

    GrünerFrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dass du mir helfen willst, Sigi :)
    Das Motherboard ist von Asus und heißt "Digital HOME P5W DH DELUXE".
    Der PC wurde mal in irgendeinen PC Shop nach meinen Wünschen zusammen gebastelt bzw. ich hab gesagt, dass es nen Gamer PC sein soll ;) Ist jetzt schon ein paar Jährchen her.
    Wär cool, wenn du was findest.

    Cheers
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Guten Morgen!
    Leider habe ich keine guten Nachrichten. Für das Mainboard gibt es leider keine Windows 7 Treiber. Machmal kann man Vista-Treiber verwenden, aber da gibt es keinen Intel Sound Treiber. Es gibt nur Treiber von Realtek.
    Mach Folgendes. Rufe die Downloadseite von Asus auf (Link hier nachfolgend) und gib die Informationen per Drop-Down-Menü so ein, wie es auf dem Screenshot aussieht. Dann gehst Du auf "Suchen" und wählst dann das Betriebssystem aus (also Vista 32 bit) Wenn es geht, hast Du Glück, wenn nicht, unbedingt den Treiber wieder deinstallieren. Dann würde ich Dir raten eine PCI-Soundkarte zu kaufen (die gibt es für 30 Euro).

    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    [​IMG]
     
  6. #5 GrünerFrosch, 10.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2011
    GrünerFrosch

    GrünerFrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    hab gerade einen Treiber runtergeladen und dann ist mir eingefallen, dass mir ja vor ein paar Monaten ein Freund (vor dem Plattmachen) einen Mainboardtreiber draufgespielt hat und der auch wunderbar mit der Soundkarte im Einklang war?!
    Hab dann nochmal Everest angemacht und jetzt sagt mir Everest, dass meine Soundkarte ganz anders aussieht? 0.o

    Hab jetzt mal einen Screenshot gemacht, steig jetzt nicht wirklich durch, was von den vier Sachen nun meine Soundkarte ist :)

    [​IMG]
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bei Everest bin ich nicht sicher, ob das immer richtig angezeigt wird. In vielen Fällen ist das eben nicht der Fall, und was bei Dir steht, hat überhaupt keine Aussage. Meiner Meinung ist das dummes Zeug.

    Wenn Dein Freund die Treiber besorgt hatte (für Windows 7) dann solltst Du die versuchen. Ich habe aber meine Zweifel, weil Du ja siehst, dass es speziell für das Board keine W7-Treiber gibt. Sollte der Visttreiber funktionieren, hast Du Glück. Außerdem wäre es auch an der Zeit, mal eine richtige W7-Version zu installieren. Die Beat-Version war doch nur zum Testen.
    Klappt das nicht mit dem Treiber, musst Du eine Soundkarte kaufen:
    Vorschlag:
    Creative Sound Blaster 5.1 VX Soundkarte intern: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 GrünerFrosch, 18.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2011
    GrünerFrosch

    GrünerFrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habs geschafft, der eine Treiber von Vista hat wirklich funktioniert. Vielen Dank Sigi! :)
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Sehr schön. Dann speichere den Treiber an einem sicheren Ort, damit Du ihn im Notfall zur Verfügung hast ;)
     
Thema: Audacity erkennt Micro nicht (Soundtreiber?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audacity erkennt mikro nicht

    ,
  2. audacity erkennt mikrofon nicht

    ,
  3. audacity soundtreiber

    ,
  4. audacity mikrofon nimmt nicht auf,
  5. audacity win 7 32 bit,
  6. audacity erkennt mein mikro nicht,
  7. audacity nimmt mikro nicht auf,
  8. audicity erkennt mikro nicht,
  9. soundtreiber für audacity,
  10. audacity treiber um2,
  11. audacity win 32 treiber,
  12. audacitxy nimmt nicht auf,
  13. audacity erkennt soundkarte nicht,
  14. audacity treiber,
  15. audacity probleme trotz audiotreiberaktualisierung,
  16. audacity erkennt realtek mic nicht,
  17. audacity erkennt micro nicht,
  18. mainboard erkennt mirco nicht,
  19. audacity mikrofon vista funktioniert nicht,
  20. welchen sountreiber für audacity,
  21. audacity auf medion,
  22. welcher treiber bei auda,
  23. audacity nimmt mein micro nicht,
  24. audacity pc erkennt nur eigenes mikro,
  25. audacity nimmt mikrofon nicht auf
Die Seite wird geladen...

Audacity erkennt Micro nicht (Soundtreiber?) - Ähnliche Themen

  1. Audacity: Alternativen?

    Audacity: Alternativen?: Hallo zusammen, mein Audacity crashed gerne mal. Und das sowohl auf Windows als auch auf Mac. Ich würde mich gerne auf die Software verlassen...
  2. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

    Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....
  3. WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht

    WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht: [IMG] Hallo, ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox. Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden. Dort wird es auch...
  4. PC erkennt keine SSD Festplatte woran kann es liegen

    PC erkennt keine SSD Festplatte woran kann es liegen: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, mein PC erkennt keine SSD Platte und ich komm nicht darauf warum ??? Habe ein M5A97 R2.0...
  5. Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks

    Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks: Ich habe hier von meinem Bruder folgendes Laptop: SamsungNP355E7C-S05DE BS Win 8.1 64Bit. Updates Aktuell. Egal ob ich verschiedene USB Sticks...