Audacity-Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Erik, 08.11.2007.

1. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Eigentlich bin ich mit der Freeware Audacity sehr zufrieden.
    Aber wenn ich mit dem Mikrophon etwas aufnehmen will und im Mediaplayer läuft Musik (zu der ich singen will, *bitte nicht lachen*) wird diese Musik einfach mit aufgenommen. Nicht über das Mikrofon sondern "direkt". Ich will aber nur meine Stimme aufnehmen.
    Wie geht das?

Danke im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Zum Aufnehmen drückst du doch diesen "rosanen" Knopf nicht wahr ?? hab das Progg auch. Wenn du aufnimmst wird die Musik automatisch mit aufgenommen. Du hast Rechts ein - und ein + zeichen womit du die Lautstärke regeln kannst.

Willst du eine importierte Audiodatei abspielen und dazu "singen" oder lässt du die Musik über die Boxen manuell mitlaufen ??

4. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Danke für die Antwort.
    Ich habe schon beides probiert, mit dem Mediaplayer und in das Programm importieren. Aber es nimmt trotz dem auf. ;(

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

um den ton vom media player mit aufzunehmen, musst du anstatt mikrofon line in wählen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man dann mit dem mikro aufnehmen kann

6. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Danke, aber ich will eben nicht mit dem Mediaplayer aufnehmen. :D
    Sondern nur übers Mikro. Die Musik soll nur mitlaufen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 08.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Also wenn beides nicht klappt dann denke ich gibt es keine andere Möglichkeit mehr. Du willst singen ohne das Audacity die Musik vom Mediaplayer aufnimmt sondern einfach nur mitläuft beim singen. Tja dann solltest du die Musik leise drehen und etwas lauter singen ;)

9. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

achso, hab mich verlesen, die musik vom media player soll also nicht aufgenommen werden. geh in die lautstärkeregelung, wähle in den eigenschaften input und setze die lautstärke von line in ganz nach unten. bzw. such mal in audacity nach so ner einstellung (bei goldwave heißt das zb. monitor in)

Thema: Audacity-Brauche Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audacity mediaplayer aufnehmen

,
  2. audacity musik aufnehmen media player

Die Seite wird geladen...

Audacity-Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...