Audacity-Brauche Hilfe!

Diskutiere Audacity-Brauche Hilfe! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Eigentlich bin ich mit der Freeware Audacity sehr zufrieden. Aber wenn ich mit dem Mikrophon etwas aufnehmen will und im Mediaplayer läuft Musik...

  1. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich bin ich mit der Freeware Audacity sehr zufrieden.
    Aber wenn ich mit dem Mikrophon etwas aufnehmen will und im Mediaplayer läuft Musik (zu der ich singen will, *bitte nicht lachen*) wird diese Musik einfach mit aufgenommen. Nicht über das Mikrofon sondern "direkt". Ich will aber nur meine Stimme aufnehmen.
    Wie geht das?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zum Aufnehmen drückst du doch diesen "rosanen" Knopf nicht wahr ?? hab das Progg auch. Wenn du aufnimmst wird die Musik automatisch mit aufgenommen. Du hast Rechts ein - und ein + zeichen womit du die Lautstärke regeln kannst.

    Willst du eine importierte Audiodatei abspielen und dazu "singen" oder lässt du die Musik über die Boxen manuell mitlaufen ??
     
  4. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich habe schon beides probiert, mit dem Mediaplayer und in das Programm importieren. Aber es nimmt trotz dem auf. ;(
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    um den ton vom media player mit aufzunehmen, musst du anstatt mikrofon line in wählen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man dann mit dem mikro aufnehmen kann
     
  6. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich will eben nicht mit dem Mediaplayer aufnehmen. :D
    Sondern nur übers Mikro. Die Musik soll nur mitlaufen.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 08.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also wenn beides nicht klappt dann denke ich gibt es keine andere Möglichkeit mehr. Du willst singen ohne das Audacity die Musik vom Mediaplayer aufnimmt sondern einfach nur mitläuft beim singen. Tja dann solltest du die Musik leise drehen und etwas lauter singen ;)
     
  9. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    achso, hab mich verlesen, die musik vom media player soll also nicht aufgenommen werden. geh in die lautstärkeregelung, wähle in den eigenschaften input und setze die lautstärke von line in ganz nach unten. bzw. such mal in audacity nach so ner einstellung (bei goldwave heißt das zb. monitor in)
     
Thema: Audacity-Brauche Hilfe!
Die Seite wird geladen...

Audacity-Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...