Auch Sound auf Fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alexander NRW, 24.02.2006.

  1. #1 alexander NRW, 24.02.2006
    alexander NRW

    alexander NRW Guest

    Hey!

    ich hab da ja ne scart- adapter mit nem kabel für bild. das schließ ich dann am pc an und auf der anderen seite an den scart- adapter und der kommt ja wiederrum in fernseher. nur fehlt mir jetzt halt ne kabel, damit ich die musik übern fernseher auch abspielen kann. jetzt hab ich aber keinen bock mir son kabel zu kaufen.
    kann man dann nicht einfach ne kabel mit den steckern fürn scart- adapter nehmen, das andere ende abschneiden und den stecker für den pc anlöten? ich meine den stecker, der an normalen kopfhörern dran, also der chinch- stecker (klein). klappt das wohl?
    was meint ihr?

    >>wichtig << ;)

    dankt euch


    gruß
    alexander
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 24.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Könntest Du Dich etwas genauer ausdrücken?

    Ein Scartkabel überträgt auch Audiosignale!



    ???


    Grüße
     
  4. #3 alexander NRW, 24.02.2006
    alexander NRW

    alexander NRW Guest

    ich habe dahier:
    [​IMG]

    und will ein kabel basteln, welche diese beiden stecker an den enden hat
    [​IMG]

    sein s-vidoe kabel für bild hab ich schon, nur jetzt halt ton.

    [​IMG]
    jetzt ist jetzt aufgefallen, dass ein kabel (jetzt nicht das kabel mit dem kleinen chinch- stecker, sondern das andere) 2 adern hat. einmal direkt eine unter der 1. isolierung und die 2. ader befindet sich in der mitte des kabels durch eine weitere isolierung abgetrennt. was muss ich jetzt zusammenlöten? bei dem kabel mit dem kleinen chinch- stecker ist das kein problem, da gibt es nur eine ader

    was muss ich machen?


    schon mal vielen dank für deine hilfe! :)


    gruß
    alexander
     
  5. #4 K@rsten, 24.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Solche Kabel gibt es fertig!

    2 x Chinch auf jeder Seite (Audio links/rechts)


    Der kleine Stecker ist ein 3,5 mm Klinkenstecker!




    Grüße
     
  6. #5 alexander NRW, 24.02.2006
    alexander NRW

    alexander NRW Guest

    ah okay! viele dank :) bist spitze

    nur kann man sowas nicht auch zusammenlöten? hab schon alle kabel zusammengesucht ;)
     
  7. #6 mitleser, 24.02.2006
    mitleser

    mitleser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also löten würde ich´s eher nicht. Es sei denn du stehst nich so auf Qualität und Hörgenuß
     
  8. #7 K@rsten, 24.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Lasse das Löten!
    Ich gebe hier Mitleser absolut Recht!

    Kaufe Dir ein Kabel für 3 - 4 Euro!




    Grüße
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 alexander NRW, 25.02.2006
    alexander NRW

    alexander NRW Guest

    *voll- zu*

    dankt euch :)
     
  11. #9 alexander NRW, 25.02.2006
    alexander NRW

    alexander NRW Guest

    hat sicher erldigt. war gestern auf ner party von nem kumpel und da hab ich das hier entdeckt

    [​IMG]

    der hat damit seinen player über ne anlage oder so laufen lassen.
    habs mir nu ma ausgeliehen

    vielen dank für eure hilfe! :)


    gruß
    alexander
     
Thema:

Auch Sound auf Fernseher

Die Seite wird geladen...

Auch Sound auf Fernseher - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Fernseher fürs Gaming.

    Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  3. Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?

    Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?: Hallo Leute, wer bereits Windows 10 hat, dem ist bestimmt auf der rechten Seite im Info-Center die Kachel "verbinden" aufgefallen. Aus Neugier...
  4. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...