Auch nach Reparatur fährt der Laptop nicht hoch?! Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hallifaxi, 09.02.2007.

1. #1 Hallifaxi, 09.02.2007
    Hallifaxi

Hallifaxi Guest

Huhu,

um es kurz zu machen: ich bin ein D.A.U. :rolleyes: Deshalb entschuldigt schon jetzt meine vlt. doch etwas "dümmlichen" Fragen... .

Einige Daten zum Laptop:

Marke: Medion (niiiiiiieee wieder sag ich nur)

ATI Mobility Radeon XPress 128MB
    1024 MB DDR RAM
    80GB Festplatte

Mein Problem:

Ich habe diesen Schlepptop letztes jahr im Mai/Juni bei Aldi gekauft. Schon die Installation bzw. Konfiguartion von Windows war die reinste Katastrophe... .

Naja, dann lief er 6 Monate ohne größere Probleme, aber dann wollte ich ihn hochfahren aber es kamen nur gaaanz komische Geräusche. Für mich hörte es sich so an, als ob die Festplatte versucht hochzufahren, dann abbricht und der Lüfter ein kurzes "ssssst" macht. Dann ein Knacken und es ging wieder so weiter. Windows fährt nicht hoch, Check Dsik kann ich auch nicht machen... .

Also...

Servicehotline angerufen, Problem geschildert... Laptop eingeschickt.

Nach 4 Wochen bekam ich meinen PC dann zurück, angeblich funktionstüchtig, dann der Test:

Nein, das liebe Laptöpchen hat noch immer dasselbe Problem: wieder angerufen, Problem geschildert... Sachen ausprobiert... ging natürlich nicht.

Auf dem Reparaturschein steht Folgendes:

" Mängel bei Annahme: fährt nicht hoch, LCD bleibt dunkel

Festgestellte Mängel: Mainboard defekt"

Öhm... naja... aber warum bitte fährt der Rechner dann nicht hoch?

LG Anne :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 09.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

Ja steht nichts davon, dass sie das Mainboard ausgetauscht haben oder so? Nur Repariert?

4. #3 Hallifaxi, 09.02.2007
    Hallifaxi

Hallifaxi Guest

Huhu,

doch sie haben es gewechselt, hab ich vergessen zu schreiben. *schäm*

Trotzdem sind die Problöeme noch immer dieselben... .

LG Anne

5. #4 bul-bul-ogly, 09.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, Hallifaxi.

Kann es sein, dass Dein Monitor nicht in Ordnung ist?

6. #5 Hallifaxi, 09.02.2007
    Hallifaxi

Hallifaxi Guest

Huhu,

doch, eigentlich müsste er in Ordnung sein, denn beim Hochfahren macht die Festplatte(?) und der Lüfter(?) diese komischen Geräusche... . Das LCD hat erst gar keine Chance "zu funktionieren" (oh Gott was drück ich mich kompliziert aus). Da ist eben dieses kurze Anfahren der Festplatte, dann hört man den Lüfter, dann einen "Klickton" und das Ganze geht wieder von vorne los... ;(.

LG Anne

7. #6 bul-bul-ogly, 09.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, Hallifaxi.

Wenn der PC nichtmal zum Booten kommt, es gibt aber trotzdem Geräusche, dann kannst Du mithilfe dieser Seite die Geräusche entziffern. Es kann nämlich sein, dass Dein Bios keine Lust zu arbeiten hat. Es wundert mich nur, dass die Fachleute von einem defekten Mainboard ausgegangen sind und es ausgetauscht haben. Normalerweise überprüft der Kundendienst die reparierten Produkte gründlich. Du hast auch die Möglichkeit, Dich nochmal an die Dienststelle zu wenden, um kein Geld umsonst ausgegeben zu haben.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Auch nach Reparatur fährt der Laptop nicht hoch?! Festplatte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop nach reparatur immer noch defekt

,
  2. festplatte kaputt laptop fährt nicht hoch

,
  3. wann ist ein laptop nicht mehr zu reparieren?

,
  4. laptop geht bei reparatur kaputt,
  5. mein notebook fährt nur noch reparieren aus,
  6. notebook festplatte geräusche nach reperatur,
  7. festplatte macht klick ges´räusche und der laptop fährt nicht hoch,
  8. laptop fährt nicht hoch macht geräusche,
  9. laptop kommt nicht mehr von reparatur zurück,
  10. hardware laptop nach reperatur fährt nicht hoch,
  11. laptop geht nach reperatur immer noch nicht an,
  12. notebook funktioniert nach reperatur nicht,
  13. laptop fährt nicht mehr hoch festplatte geräusche,
  14. laptop fährt nicht hoch festplatte macht geräusche,
  15. notebook fährt nicht mehr hoch festplatte kaputt,
  16. laptop fährt nach reparatur,
  17. laptop fährt nicht hoch festplatte defekt,
  18. reparatur nicht in ordnung
Die Seite wird geladen...

Auch nach Reparatur fährt der Laptop nicht hoch?! Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...