Auch nach Reparatur fährt der Laptop nicht hoch?! Festplatte kaputt?

Diskutiere Auch nach Reparatur fährt der Laptop nicht hoch?! Festplatte kaputt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Huhu, um es kurz zu machen: ich bin ein D.A.U. :rolleyes: Deshalb entschuldigt schon jetzt meine vlt. doch etwas "dümmlichen" Fragen... . Einige...

  1. #1 Hallifaxi, 09.02.2007
    Hallifaxi

    Hallifaxi Guest

    Huhu,

    um es kurz zu machen: ich bin ein D.A.U. :rolleyes: Deshalb entschuldigt schon jetzt meine vlt. doch etwas "dümmlichen" Fragen... .

    Einige Daten zum Laptop:

    Marke: Medion (niiiiiiieee wieder sag ich nur)

    ATI Mobility Radeon XPress 128MB
    1024 MB DDR RAM
    80GB Festplatte

    Mein Problem:

    Ich habe diesen Schlepptop letztes jahr im Mai/Juni bei Aldi gekauft. Schon die Installation bzw. Konfiguartion von Windows war die reinste Katastrophe... .

    Naja, dann lief er 6 Monate ohne größere Probleme, aber dann wollte ich ihn hochfahren aber es kamen nur gaaanz komische Geräusche. Für mich hörte es sich so an, als ob die Festplatte versucht hochzufahren, dann abbricht und der Lüfter ein kurzes "ssssst" macht. Dann ein Knacken und es ging wieder so weiter. Windows fährt nicht hoch, Check Dsik kann ich auch nicht machen... .

    Also...

    Servicehotline angerufen, Problem geschildert... Laptop eingeschickt.

    Nach 4 Wochen bekam ich meinen PC dann zurück, angeblich funktionstüchtig, dann der Test:

    Nein, das liebe Laptöpchen hat noch immer dasselbe Problem: wieder angerufen, Problem geschildert... Sachen ausprobiert... ging natürlich nicht.

    Auf dem Reparaturschein steht Folgendes:

    " Mängel bei Annahme: fährt nicht hoch, LCD bleibt dunkel

    Festgestellte Mängel: Mainboard defekt"

    Öhm... naja... aber warum bitte fährt der Rechner dann nicht hoch?

    LG Anne :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 09.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ja steht nichts davon, dass sie das Mainboard ausgetauscht haben oder so? Nur Repariert?
     
  4. #3 Hallifaxi, 09.02.2007
    Hallifaxi

    Hallifaxi Guest

    Huhu,

    doch sie haben es gewechselt, hab ich vergessen zu schreiben. *schäm*

    Trotzdem sind die Problöeme noch immer dieselben... .

    LG Anne
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 09.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Hallifaxi.

    Kann es sein, dass Dein Monitor nicht in Ordnung ist?
     
  6. #5 Hallifaxi, 09.02.2007
    Hallifaxi

    Hallifaxi Guest

    Huhu,

    doch, eigentlich müsste er in Ordnung sein, denn beim Hochfahren macht die Festplatte(?) und der Lüfter(?) diese komischen Geräusche... . Das LCD hat erst gar keine Chance "zu funktionieren" (oh Gott was drück ich mich kompliziert aus). Da ist eben dieses kurze Anfahren der Festplatte, dann hört man den Lüfter, dann einen "Klickton" und das Ganze geht wieder von vorne los... ;(.

    LG Anne
     
  7. #6 bul-bul-ogly, 09.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Hallifaxi.

    Wenn der PC nichtmal zum Booten kommt, es gibt aber trotzdem Geräusche, dann kannst Du mithilfe dieser Seite die Geräusche entziffern. Es kann nämlich sein, dass Dein Bios keine Lust zu arbeiten hat. Es wundert mich nur, dass die Fachleute von einem defekten Mainboard ausgegangen sind und es ausgetauscht haben. Normalerweise überprüft der Kundendienst die reparierten Produkte gründlich. Du hast auch die Möglichkeit, Dich nochmal an die Dienststelle zu wenden, um kein Geld umsonst ausgegeben zu haben.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Auch nach Reparatur fährt der Laptop nicht hoch?! Festplatte kaputt?
Die Seite wird geladen...

Auch nach Reparatur fährt der Laptop nicht hoch?! Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...