Auch mein Computer fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andrea46, 12.11.2005.

1. #1 Andrea46, 12.11.2005
    Andrea46

Andrea46 Guest

Hallo,
    obwohl ich mit meinem Problem nach Durchsuchen dieses Forums scheinbar nicht alleine bin, habe ich leider keine Lösung für meinen Fall gefunden.
    Der Rechner kommt gar nicht erst richtig in die Gänge. Sowohl der Lüfer am Netzteil als auch auf dem Prozessor laufen los. Die Lämpchen an der Tastatur blinken kurz, aber dann ist Schluß! Ich kann noch nicht mal das CD-Laufwerk öffnen. Auf dem Bildschirm kommt gar nichts an und Ausschalten geht nur noch über Stecker ziehen. Das heißt der Schalter vorne am Gehäuse funktioniert dann auch nicht mehr! Übrigens geht auch das Starten mit Bootdiskette nicht.
    Woran kann das alles liegen. Bin für jede Antort die weiterhilft dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. digo

digo Benutzer

hi

zeig er nicht mal den startbildschirm vom bios?

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Kommst Du denn wenigstens noch ins BIOS?

Gruß Mike

5. #4 black hawk, 12.11.2005
    black hawk

black hawk Guest

hi
    so ein problem hatte ich auch seit dem ich mir ne neue graka eingebaut hatte,es stellte sich heraus dass das netzteil kaputt war geau deswegen liefen nur noch die lüfter und die lampen.wahrscheinlich geht deswegen auch kein laufwerk mehr da kein saft vorhanden.

mfg

black hawk

6. #5 black hawk, 12.11.2005
    black hawk

black hawk Guest

weist du was du für ein netzteil hast und wenn ja wieviel watt hat das?

7. #6 Andreas46, 12.11.2005
    Andreas46

Andreas46 Guest

Also ...
    Es kommt auf dem Bildschirm rein gar nichts, kein BIOS, kein sonstwas.
    Das Netzteil ist eines der zuletzt veränderten Bestandteile. Vor ca. 6 Monaten wurde es eingebaut. Es besitzt 350 Watt.
    Danach wurde nur noch eine zweite Festplatte eingebaut. Auch wenn ich die wieder rausnehme (war nur Slave ohne Bootfunktion) funktioniert nichts.
    Noch eine Zusatzfrage: Der Lüfter des Netzteils läuft doch noch, warum kann das Netzteil kaputt sein?

8. digo

digo Benutzer

dann könnten es viele sachen sein das ist dann schwer zu sagen was eventuell kaputt ist

kann die grafikkarte sein oder , oder am besten wäre es wenn du mal ein paar teile probeweise auswecheln würdest

Mfg digo

9. #8 SharpClaw, 12.11.2005
    SharpClaw

SharpClaw Neuer Benutzer

Also ich würde sagen, alles raus, was keine Miete zahlt, sprich alle zusätzlichen Karten. Drin bleiben kann das Motherboard, der Speicher und die GraKa. Probier mal, ob er dann hochfährt. Klingt für mich wie ein Defekt am Speicher, kann aber auch, wie schon erwähnt, Netzteil oder GraKa sein. Hast Du eine Möglichkeit, die Dinger auszutauschen? Wenn mehrere Speicherbausteine drin sind, alle raus bis auf einen und dann einzeln durchprobieren... jedenfalls war das bei mir immer der kasus knaktus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Andrea46, 12.11.2005
    Andrea46

Andrea46 Guest

Der letzte Hinweis hat, zumindest erstmal, geholfen.
    Vielen Dank dafür.
    Da nur eine zusätzliche Karte vorhanden war (DVB-T Karte), habe ich diese, ohne Erfolg, ausgebaut.
    Den ersten Speicherriegel (von 2) habe ich danach entfernt, und der Rechner fuhr wieder hoch.
    Aber auch wenn ich ihn jetzt wieder reistecke, läuft der Computer! Vielleicht ein Wackelkontakt oder so?
    Ich hoffe, er geht auch morgen noch.
    Nochmals vielen Dank und eine Gute Nacht.

12. #10 SharpClaw, 13.11.2005
    SharpClaw

SharpClaw Neuer Benutzer

Bei Speicherriegeln kommt es immer mal vor, daß sie sich aus ihrer Verankerung leicht lösen und dann solche Symtome verursachen. Es kann sein daß das des Rätsels Lösung war. Wenn der Fehler wieder auftritt, liegt es nahe, daß im Speicherriegel ein Fehler vorliegt, daß er eine Speicherbank ab und an nicht richtig lesen kann und der Riegel so den Eingangstest nicht besteht. Wenn das Problem wieder auftritt, liegt ein Speicherdefekt vor; tritt er die nächste Zeit nicht mehr auf, dat er sich nur gelockert.
    Im Computerbereich ist es immer ratsam, erst einmal alle Steckverbindungen zu überprüfen, bzw. Verbindungskabel oder so auszuwechseln. Ich habe im Laufe meiner Computerzeit unzählige Rechner vom Schrottplatz gezogen, wo eben nur ein solches Problem wie bei Deinem Rechner vorlag. Die goldene Regel lautet: Erst einmal Ruhe bewahren und alle möglichen Fehlerquellen nacheinander ausschließen...

Thema: Auch mein Computer fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht mehr hoch bis startbildschirm

Die Seite wird geladen...

Auch mein Computer fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...