ATX-Poweroff-Schalter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Putzer, 19.06.2006.

1. Putzer

Putzer Neuer Benutzer

Hallo,

habe an mein Asus K8V-F Mainboard weder ATX-Poweroff-Schalter noch Reset-Schalter angeschlossen.

Computer startete einwandfrei. Betriebssystem aufgespielt und anschließend runtergefahren. Netzteil am Schalter ausgeschaltet. Netzkabel wurde auch gelöst da ich die Steckdose brauchte.
    Neustart nicht möglich kein Lüfter startet ledeglich das LED auf dem Board leuchtet.

Nun zur eigentlichen Frage:
    Da ich in dem alten Gehäuse keine Schalter mehr habe. Sind diese zwingend erforderlich zur Funktion des Netzteils ? Kann ich die Kontakte mittels Jumper überbrücken um zu testen ob es daran liegt ?

Gruß Putzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

bei beiden Schaltern (Reset und Ein/Ausschalter) am Mainboard handelt es sich um Taster. Eine dauerhafte Überbrückung der Kontakte kann das Mainboard beschädigen. Du solltest Dir entsprechende Taster aus einem Elekronikladen besorgen. Du kannstum das Mainbord in Betrie zu nehmen die Kontakte des Poweron-Anschlusses kurz überbrücken. Gehe dann ins Bios, dort in die Energieoptionen und stelle den Menupunkt Poweron loss Restart auf enabled. Ich schau kurz mal in das Handbuch zum Mainboard und werde dir dann die genauen Weg zur Einstellung im Bios posten. Du findest diese Einstellungen bei Deinem Board unter Hardwaremonitor, dort heist der Menupunkt: Restore on ACPower Loss, das stellst Du dann auf enabled. So sollte der Rechner starten, wenn Du am Netzteil den Schalter betätigst.

gruss
    Neo2K

4. Putzer

Putzer Neuer Benutzer

Moin Neo2K,

besten Dank für die ausführliche Hilfe, überbrücken mit Büroklammer hat schon geholfen !

Gruß in den Norden

von Putzer

Thema: ATX-Poweroff-Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atx schalter

,
  2. poweroff funktion atx

,
  3. atx bord schalter

,
  4. atx anschalter,
  5. atx gehäuse ausschalter,
  6. atx reset schalter,
  7. atx board power on funktioniert nicht,
  8. atx netzschalter überbrücken,
  9. atx netzteile power off,
  10. power off funktioniert nicht atx,
  11. atx schalter überbrücken,
  12. überbrückung atx schalter,
  13. atx on off switch,
  14. an schalter atx,
  15. atx netzeil power off,
  16. atx ausschalter
Die Seite wird geladen...

ATX-Poweroff-Schalter - Ähnliche Themen

1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...
  3. Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab

Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab: http://www.chip.de/news/Windows-10-aufgedeckt-Hier-schnueffelt-es-so-schalten-Sie-das-ab_80139856.html
  4. ATX-Blende

ATX-Blende: Hey leute hab kurz eine frage :) und zwar ist eine ATX-Blende vom Mainboard immer gleich groß ? ich bin gerade beim planen von meinen eigenem...
  5. Strombegrenzung für ATX Netzteil ?

Strombegrenzung für ATX Netzteil ?: Hi leute, Ich habe ein altes ATX Netzteil gestern umgebaut, jetzt dient es mir als Labornetzteil. Was noch fehlt ist eine Strombegrenzung. Die...