ATX oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gernböck, 09.08.2007.

1. #1 Gernböck, 09.08.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Gelobt seien die, die sich noch an meine Netzteilfrage erinner
    Na auch jeden Fall bin ich derezit wieder flüssig und komme endlich zum Bestellen
    Allerdings ist mir noch was aufgefallen: Manche Netzteile sind "ATX" , die anderen nicht
    Was sagt mir das also?
    (und v.a. brauch ich soeines, jetzt hab ich ein FSP250-60BT)

Und noch was: Wenn ich jetzt viel mehr Watt als Nötig habe, kann es da zu Überspannungen kommen oder sind die Dinger stabilisiert?

Hier wäre nochmal der Link zur Vorgeschichte

2. #2 wild.evolution, 09.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Zu Frage 1 würde ich jetzt mal sagen, dass das mit dem Anschluss am Mainboard zu tun hat. Es gibt ja zb µATX, ATX etc. Das müsste was mit dem Stecker bzw Anschluss am Mainboard zu tun haben. Wart aber lieber mal andere Meinungen ab ;)

Zu deiner zweiten Frage:

Umso mehr Ressourcen das Netzteil noch hat, desto besser.

Wenn du ein 650 Watt Netzteil hast, aber zb nur 250 Watt benötigst, solls dem Netzteil recht sein. Lieber mehr Netzteilleistung als zu wenig.

Die Wattzahl 650W sagt ja eigentlich nur aus, dass dieses Netzteil für 650W Leistung ausgelegt ist. Alles was drunter ist, ist daher okay :)

Edit: Du hast vll bessere Chancen, dass dieser Thread gelesen wird, wenn du ihn unter die PC Hardware stellen würdest ;)

3. #3 Gernböck, 09.08.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Das hab ich mir auch gedacht aber erst als ich ihn schon reingestellt habe

also Mods: bitte mal verschieben

Thema: ATX oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlüsse fsp250-60bt

Die Seite wird geladen...

ATX oder nicht ? - Ähnliche Themen

1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. ATX-Blende

ATX-Blende: Hey leute hab kurz eine frage :) und zwar ist eine ATX-Blende vom Mainboard immer gleich groß ? ich bin gerade beim planen von meinen eigenem...
  3. Strombegrenzung für ATX Netzteil ?

Strombegrenzung für ATX Netzteil ?: Hi leute, Ich habe ein altes ATX Netzteil gestern umgebaut, jetzt dient es mir als Labornetzteil. Was noch fehlt ist eine Strombegrenzung. Die...
  4. Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX "Port Multiplier" fähig?

Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX "Port Multiplier" fähig?: Hallo, ich hab das Mainboard Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX. Hinten am Board ist ein eSATA-Anschluss. Ich habe mir ein FANTEC QB-35US2 (Gehäuse...
  5. ATX Gehäuse Beratung

ATX Gehäuse Beratung: Hallo, ich bin mir unsicher. Ich wollte mir eigentlich dieses Gehäuse kaufen:...