ATX-Blende

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cybermind, 25.07.2014.

1. #1 cybermind, 25.07.2014
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

Hey leute
    hab kurz eine frage :)
    und zwar ist eine ATX-Blende vom Mainboard immer gleich groß ?
    ich bin gerade beim planen von meinen eigenem Case und da wollt ich auf nummer sicher gehen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.07.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt zwei Bauhoehen: Volle Bauhoehe, wie man sie an PCs ueblicherweise findet; halbe Bauhoehe, wie sie an Slimline-Gehaeusen verwendet werden, die ohne Risercards arbeiten.

Ansonsten sind die Groessen aber genormt und immer gleich.

4. #3 cybermind, 29.07.2014
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

ok
    danke für die antwort :)
    und wie sieht es bei den Blenden aus wo die PCIe Karten montiert werden? Die müssten ja dann auch eine einheitliche Größe haben nur find ich die nirgends im internet

5. #4 xandros, 29.07.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist voellig egal ob sich hinter einem Slotblech ein PCI, PCI-E oder gar die aelteren AGP, ISA/EISA-Steckplaetze befinden. Das Slotblech ist immer gleich gross - mit Ausnahme der Laenge fuer volle oder halbe Bauhoehe.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ATX-Blende

Die Seite wird geladen...

ATX-Blende - Ähnliche Themen

1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. Strombegrenzung für ATX Netzteil ?

Strombegrenzung für ATX Netzteil ?: Hi leute, Ich habe ein altes ATX Netzteil gestern umgebaut, jetzt dient es mir als Labornetzteil. Was noch fehlt ist eine Strombegrenzung. Die...
  3. Blender mit GPU rendern

Blender mit GPU rendern: Hallo Leute, Ich hoffe, dass sich jemand hier mit Blender auskennt:) Da das Rendern mit der GPU viel schneller funktionieren soll, wollte ich das...
  4. Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX "Port Multiplier" fähig?

Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX "Port Multiplier" fähig?: Hallo, ich hab das Mainboard Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX. Hinten am Board ist ein eSATA-Anschluss. Ich habe mir ein FANTEC QB-35US2 (Gehäuse...
  5. ATX Gehäuse Beratung

ATX Gehäuse Beratung: Hallo, ich bin mir unsicher. Ich wollte mir eigentlich dieses Gehäuse kaufen:...