Atomzeit

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von rsteffin, 10.04.2007.

1. #1 rsteffin, 10.04.2007
    rsteffin

rsteffin Erfahrener Benutzer

Ich würde gerne das sich das Handy mit der Atomuhr abgleicht, weil die Zeit auf meinem ahnd yimmer etwas abdriftet ;)

Es gibt unter System->Einstellungen->Datum/Uhrzeit->Netzbetreiberzeit ja die Möglichkeit die Uhrzeit auf Auto-Aktualisierung zu stellen, aber da passiert bei mir nix - die Zeit bleibt unaktuell :-( Weiss jemand wie das funktioniert?

Oder gibt es womöglich eine Software dafür, dass sich die Handyzeit mit der Atomuhr abgleicht?

René

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 10.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Du kannst dir ja einmal im Monat zeit nehmen und die Uhr manuell nach einem Funkwecker stellen (oder du fährst nach Mainflingen^^)

4. #3 rsteffin, 10.04.2007
    rsteffin

Danke aber das war nicht die Antwort die ich mir erhofft habe :-D

Wäre viel schöner, wenn er sich automatisch aktualisiert und wozu ist denn sonst die Funtion "Netzbetreiberzeit"!?!?!

5. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Die Funktion wird von den Deutschen Providern nicht unterstützt. In Großbritannien und Frankreich ist dies jedoch möglich.

6. #5 rsteffin, 10.04.2007
    rsteffin

Ahso das ist ja mal fies ... da werde ich mich gleich mal bei O2 beschweren :-D

Und ne Software die das über GPRS updatet gibt es nicht?

Vielen Dank auf jeden Fall für die Info!!!!

7. nozu

nozu Benutzer

hähm! aber bei mir kommt ab un zu meldung zeit wird aktualisiert. hab noch nicht einstellen können ob da was geändert wird oder nicht.
    und dass alles passiert, wie gesagt nicht immer, wenn ich handy einschalte

N73 ME 3.0705.1.0.31 T-Mobile Business tarif

8. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

k.a. !?

9. #8 Joe*N73*, 11.04.2007
    Joe*N73*

Joe*N73* Erfahrener Benutzer

bei mir stellt sich die zeit auch automatischen ein...ich hab auch irgendwie das gefühl das die uhr vom n73 langsamer läuft..und meisten bei so 5minuten unterschied stellt es sich automatisch nach..

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rsteffin, 11.04.2007
    rsteffin

Hey Joe direkt mal keine feindliche Antwort ;)

Hast Du irgendetwas spezielles zusätzlich eingestellt? Bei welchem Provider bist Du dennn? Vielleicht muss ich auch mal probieren eine größeren Zeituntschied einzustellen das es automatisch klappt. Also nach 2 Wochen geht meine Uhr ca. 3 Minuten falsch.

12. #10 Joe*N73*, 11.04.2007
    Joe*N73*

Joe*N73* Erfahrener Benutzer

bin bei o2...keine ahnung..hab nicht bewusst irgendwas eingestellt..ich glaub hab netzbetreiberzeit auf ein gestellt..(kann gerade net gucken akku lädt)

mfg

Thema: Atomzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raute taste

,
  2. atomzeit mobil

,
  3. AtomZeit mobile

,
  4. netzbetreiberzeit auto aktualisierung,
  5. atomzeit handy,
  6. netzbetreiberzeit t mobile,