ATI3870 Lüfterproblem! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von travlmaker, 30.01.2008.

1. #1 travlmaker, 30.01.2008
    travlmaker

travlmaker Benutzer

Hallo, habe nun endlich meine neuen Komponenten erhalten und musste nach Anschluss entsetzt feststellen, dass irgenwas noch net stimmen kann.
    Und zwar habe ich die MSI 3870 OC eingebaut und dachte das im Raum eine Rakete startet.
    Ich vermute, dass der Lüfter sich nicht automatisch einstellt und nun ständig volle Power läuft! Kann das sein?
    Selbst mein sehr lauter Gehäuselüfter, den ich schon über eine Lüftersteuerung reguliere, ist ja nun gar net mehr zu hören.
    Hab sie jetzt erst mal wieder ausgebaut und nutze den onboard Chip.
    Doch wie löse ich nun das Problem? Gibts da im Bios noch Einstellungsmöglichkeiten oder in diesem Catalyst-Center?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du mal überprüft,ob der Stecker,für den Lüfter,auf der Graka richtig sitzt?

Oder ob der,meist gelbe Draht,nicht irgendwo unterbrochen ist?

4. #3 travlmaker, 30.01.2008
    travlmaker

travlmaker Benutzer

Also die Anschlüsse müssten eigentlich stimmen!
    Der Lüfter mit seinen 4 kleinen Kabeln geht in einen Stecker auf der Graka selber. Der steckte von Haus aus schon drin. Ich habe jetzt schon mal dieses Ati Tool geladen und teste morgen mal.

5. #4 jaydee2k7, 30.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Falls alles wirklich richtig eingesteckt ist dann solltest du sofern die GraKa neu ist, einfach reklamieren. Es können mehrere Ursachen sein, aber das ist sofern alles richtig installiert worde ist, nicht dein Problem..

6. #5 travlmaker, 31.01.2008
    travlmaker

travlmaker Benutzer

Jo, neu bei Hardwareversand bestellt! Da die Karten aber so schwer lieferbar sind, will ich sie eigentlich ungern einschicken. Muss man vielleicht die Onboard Grafik im Bios deaktivieren?
    Dass ich beim Anschluss keinen Fehler gemacht habe, glaube ich eigentlich schon. Was soll man da denn falsch machen? Eingesteckt, den Adapterstecker angesteckt, da mein Netzteil diesen 6pol Anschluss noch net hat und das wars doch eigentlich ?(
    Nun ja, heut nachmittag noch mal testen und wenn ich nicht weiter komme, dann wohl doch Retour.
    Sollte ich mich da eher an Hersteller oder ans Versandhaus wenden?

7. selly

selly Erfahrener Benutzer

Ans versandhaus also hardwareversand weil die dir eine neuen karte aushändigen müssen der hersteller tritt nur ein wenn die gewährleistung von Hardwareversand erloschen ist .

MFG

8. #7 jaydee2k7, 31.01.2008
    jaydee2k7

Ja an Versandhaus.

Onboard Grafik muss i.d.R. nicht gesondert im BIOS ein/umgestellt werden du musst deine GraKa anschließen und den Ausgang der GraKa für Monitor nehmen. Ggfls. kannst du aber im BIOS gucken manchmal kann man einstellen das er als erstes nach PCI-e Anschluss guckt.. aber sonst läufts von selbst..

9. #8 travlmaker, 31.01.2008
    travlmaker

travlmaker Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jaydee2k7, 31.01.2008
    jaydee2k7

Wow, ich hoffe das du bei der nächsten mehr Glück hast, denn falls die auch permanent hochdreht musst du nochmals reklamieren usw.

12. #10 travlmaker, 31.01.2008
    travlmaker

travlmaker Benutzer

Xpertvision 8800GT bestellt. Das war das letzte Experiment bezüglich einer ATI Karte.
    Trotzdem Danke für die Antworten.

Thema:

ATI3870 Lüfterproblem! Hilfe

Die Seite wird geladen...

ATI3870 Lüfterproblem! Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...