ATI XpertVision Radeon X850XT installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lammy, 19.03.2011.

  1. Lammy

    Lammy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich will gerne meine XpertVision Radeon X850XT (von ATI) in meinen Rechner einbauen.

    Das Problem ist der Computer erkennt die Grafikkarte nicht.

    Zur Zeit benutze in eine Onboard Grafikkarte NVIDIA GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i .

    Und nun meine Frage:

    Meine Onboard Graka ausschalten damit die andere erkannt wird? Wenn Ja, wie soll ich dann weiter machen? Wäre toll wenn mir jemand einen Ablauf zur Installation meiner Graka posten könnte.

    Hier mal ein paar Infos zu meinem Rechner:
    (PS: BIOS wurde seit PC-Kauf nicht aktualisiert)

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2700 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2816 MB
    BIOS Typ Unbekannt
    Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM2)

    Anzeige:
    Grafikkarte GeForce 7100 / nForce 630i
    Grafikkarte GeForce 7100 / nForce 630i
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (V914TI600009)

    Multimedia:
    Soundkarte Digital Audio (HDMI) (3- High D
    Soundkarte Digital Audio (HDMI) (4- High D
    Soundkarte Speakers (4- High Definition Au

    Datenträger:
    IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte WDC WD6400AACS-00G8B1 ATA Device
    Festplatte Generic Flash HS-MS/SD USB Device
    Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device
    Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device
    Optisches Laufwerk DTSoftBusCd00
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

    PS: Habe auch schon mit PCI-Lock versucht bringt aber nichts kann es mit PCI-Lock etwas zutun haben?

    Danke schonmal im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LionFame, 19.03.2011
    LionFame

    LionFame Youtuber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Karte einbauen, und dann versuchen zu starten.
    Wenns nicht geht, nehme ich dann meisten einfach die BIOS-Batterie raus, für so 10 Sekunden (Netzteil sollte aus sein!) und dann tuh ich sie wieder rein, schließ den PC an und dann läuft es eigentlich sofort.
     
  4. #3 Lammy, 19.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2011
    Lammy

    Lammy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    [edit von xandros:]* ueberfluessiges Zitat entfernt!

    Ja also das Problem ist ja das die Graka nicht erkannt wird. Denkst du das sie mit dem raus nehmen der BIOS-Batterie dann nach dem Neustart erkannt wird?
     
  5. #4 LionFame, 19.03.2011
    LionFame

    LionFame Youtuber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja , das war bei mir auch mal so.
    Aufjedenfall ausprobieren!
     
  6. #5 Lammy, 19.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2011
    Lammy

    Lammy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    [edit von xandros:]* ueberfluessiges Zitat entfernt!

    Okay dann mach ich das mal und melde mich sofort wieder.
     
  7. #6 Lammy, 19.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
    Lammy

    Lammy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 LionFame, 19.03.2011
    LionFame

    LionFame Youtuber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd ins Biosmenü gehen, und schauen ob der VGA Input auf PCI, oder Onboard gesetzt ist.
    Änder das in PCIE.
     
  9. #8 Lammy, 19.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2011
    Lammy

    Lammy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    [edit von xandros:]* ueberfluessiges Zitat entfernt!

    Das finde ich im BIOS nicht ich nehme mal an das die BIOS-Version veraltet ist. Gibt es die Option in jedem BIOS wenn ja dann hab ich eben nicht richtig geschaut^^ .
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LionFame, 19.03.2011
    LionFame

    LionFame Youtuber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nicht in jedem Bios.
    Hmm, so aus dem Kopf könnte ich dir nur vorschlagen, PC hochfahren, Treiber der alten Karte löschen und PC ausmachen.
    Dann neue Karte rein, und an machen.
    Wenn das nicht geht, Neue Karte raus, ohne KArte anmachen, hochfahren lassen, und dann runterfahren.
    Dann neue Karte wieder rein.
    Und wieder an.

    So hats bei mir öftere male geklappt.
     
  12. Lammy

    Lammy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nicht irgendwie ein BIOS update oder eine neuere Version die ich mir runterladen kann?
     
Thema: ATI XpertVision Radeon X850XT installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon x850 xt installation

    ,
  2. ati radeon x850xt einbauen

    ,
  3. ati radeon x850 xt einbauen

    ,
  4. xpert vision ati,
  5. x850xt wird nicht erkannt,
  6. wie schliese ich eine ati radeon x850xt an,
  7. radeon x850 xt installieren,
  8. xpertvision x850xt neues bios,
  9. xpertvision x850xt treiber,
  10. xpertvision radeon x850xt,
  11. radeon x850xt tuning,
  12. ati radeon x850 xt installTion,
  13. ati xt850 nforce,
  14. grafik bios veraltet MSI Radeon 9250,
  15. radeon x850xt wie installieren#,
  16. ati radeon x850xt xpertvision treiber runterladen
Die Seite wird geladen...

ATI XpertVision Radeon X850XT installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...