ATI X1800XT Grafikkartenlüfter Frage

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Cedy_23, 01.05.2010.

  1. #1 Cedy_23, 01.05.2010
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    hi ich hab ne x1800xt 512mb und gddr3
    so und jetzt hab ich mir den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo zugelegt
    bin aber noch nicht dazu gekommen ihr zu montieren
    so udn meine frage iss ich habe gesehen der hat stromanschlüsse
    und zwar diese hier
    [​IMG]
    jetzt weis ich net muss ich die alle anschließen ??? oder muss ich nur das eine kabel in die grafikkarte machen und das andere in den 7v oder 12 v stecker reintun oder kann ich die auch weglassen???
    hoffe mir kann jemand helfen der erfahrung damit hat

    mfg cedy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Du musst den 3 Pin Stecker (von der GraKa) mit dem 4 Pin Molex Adapter verbinden und dann an das Netzteil anschliessen.

    oder du kannst auch wenn die GraKa einen 3 Pin anschluss hat auf dem PCB hat, dann kannst du den da auch einstecken!
     
  4. #3 Cedy_23, 02.05.2010
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    meine grafikkarte hat das mit dem 3 pin da ja der kühler im moment auch eingestekt
    was hat das mit dem 12v und 7v aufsich ist das wegen der lüfterdrehzahl????
     
  5. #4 PaddyG2s, 02.05.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Die Adapter sind dazu da das du es direkt ans NT anschliessen kannst.

    Wenn du den lüfter mit 12V vetreibst, dann drehen die lüfter so schnell sie können.
    Bei 7V ist die geschwindigkeit bei ca. 50% des Maximalen.


    Also ja,
     
  6. #5 Cedy_23, 02.05.2010
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    okay danke dir
    werd ich da viel weniger haben an temps als mit dem ori kühler ja oder
     
  7. #6 Cedy_23, 05.05.2010
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    hi hab einen kühler bekommen von der gecube x1950xt der passt bei meiner auch was ich aber festgestellt hab iss das da keine ram speicherkühler dabei sind oder sind die bei der x1950xt auch net vorhanden ??? net das ich da was vergesse und mir die grafikkarte durchbrennt

    mfg cedy
     
  8. #7 xandros, 05.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sprichst du zufällig auch ohne Luft zu holen oder warum bist du so sparsam mit Satzzeichen?
     
  9. #8 Cedy_23, 05.05.2010
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    satzzeichen sind meiner meinung nach unnötig, ich werde aber in zukunft welsche einbauen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Cedy_23, 05.05.2010
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    noch was die gecube iss ja ne agp karte und ich hab ne pci express würde der kühler das trozdem schaffen
     
  12. #10 Cedy_23, 06.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    so mein kühler iss da nur ich weis nicht was ich amchen muss
    hier mal bilder
    wenn ich richtig gesehen habe iss da ein peltier element dabei bzw schon dran aber wie kühle ich dann die rams ??? bei zb arctic cooling sind ja so ram kühler dabei die man glaub ich aufklebt oder nicht die sidn aber da nich dabei oder ist dafür dieses peltier element das ich dieses kühler für die ram nicht brauche

    ich hoffe mir kann jemand helfen
     

    Anhänge:

Thema: ATI X1800XT Grafikkartenlüfter Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arctic cooling accelero 3 pin lüfterstecker

    ,
  2. arctic cooling accelero kabel

    ,
  3. Accelero Twin Turbo anschluss

    ,
  4. accelero twin turbo pro 4 kabel,
  5. Accelero Twin Turbo II,
  6. accelero twin turbo pro stromanschluss,
  7. anschluss grafikkartenlüfter,
  8. grafikkarte lüfter pinbelegung,
  9. Grafikkarte x1800xt anschliessen,
  10. accelero twin turbo 2 strom anschluss,
  11. x1800xt pinbelegung,
  12. Arctic Twin Turbo 2,
  13. pinbelegung ati grafikkartenlüfter,
  14. grafikkarte lüfter stecker,
  15. twin turbo 2 strom anschließen,
  16. grafikkarten stecker 8 und 12 v,
  17. accelero twin turbo 2 7v stecker,
  18. ati grafikkarte mit peltier kühlung
Die Seite wird geladen...

ATI X1800XT Grafikkartenlüfter Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...