ATi vs. NVidia

Diskutiere ATi vs. NVidia im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mal wieder ;) Wählt einfach euren Lieblingshersteller von GraKas! :] hab ich alphabetisch gemacht, also ich bevorteile KEINEN hersteller...

1. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Mal wieder ;)

Wählt einfach euren Lieblingshersteller von GraKas! :]

hab ich alphabetisch gemacht, also ich bevorteile KEINEN hersteller (obwohl ich ATi besser finde)

Ich hab nen Fehler: Oben in der Umfrage heißt es natürlich "Grafikchipsatzhersteller" :rolleyes:

Ein netter Mod kanns ja ändern (Oder doch nicht?)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 09.05.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

so ein schöner post, aber dein nvidia wird verlieren oder hoffentlich.
    obwohl so schlecht ist nvidia ja nicht, weil nvidia will ich mir kaufen im laufe des endjahres :D 7900 GT

MFG
    Michael

4. #3 acidbourn, 09.05.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi ich bevorzuge eher nvidia alleine schon wegen dem sli.
    aber ati ist vom preis leistungs verhältnis besser.

5. #4 Ecko@Home, 09.05.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

NVidia rocks!

6. #5 Michael2, 09.05.2006
    Michael2

Das ist ja ein super knappes Rennen zwischen ATI und NVIDIA... :D

MFG
    michael

7. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

ATI, ATI, ATI und jetzt alle AT.......

ATI ist geil

8. dla

dla Erfahrener Benutzer

Also mein Favorit ist ATI :D

9. Mex016

Mex016 Erfahrener Benutzer

ich bevorzuge nVidia aber ich kauf mir ne ati weil ich das von der Preisleistung besser finde

10. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

ich finde das mann mit ATI auf dauer mehr leistung hat als nvidia

mfg ebola

11. #10 Y4nnick, 10.05.2006
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

Ich bevorzuge nvidia aber auch nur aus prinziep Die Frau ,tusi oder wie auch immer von ati sieht nicht schlecht aus ;-)

12. #11 Yannick, 10.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Ati hat ein Preisleistungsverhältnis?^^

Nvidia rulez man!

13. Ebola

halli

ich bin zwar ein ati anhenger aber da mus ich pcman recht geben das nvidia ein beseres preisleistungsverhältnis hat.

aber die spiel leistung ist bei ati sicher länger als bei nvidia

mfg ebola

14. #13 Yannick, 10.05.2006
    Yannick

kommt aufs modell drauf an..

15. Ebola

ich glaube das das verheltnis 50 zu 50 ist
    es ist einmal ati vorne und dan wieder nvidia
    ich wehrte mir auch warscheinlich eine 7900gt kaufen den die leistung
    für 300euro ist sicher ein gutes verheltnis zu x1900xt

16. #15 BazZzti, 10.05.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Aber ATI hat eine gute Variante zu SLI :D Crossfire

Dual-GPU-Grafik von ATI unterstützt mehr Spiele als Nvidias SLI

Nachdem Nvidia die 3D-Spieler schon seit dem Herbst 2004 mit einer Dual-GPU-Lösung verwöhnt, zieht Konkurrent ATI jetzt nach. Dabei hat die längere Entwicklungszeit der Crossfire-Technik offensichtlich zu einigen Vorteilen geführt.
    Im Gegensatz zur SLI-Lösung ist die Crossfire-Technik variabler und unterstützt mehr Spiele. Nach Angaben von ATI sind für den Dual-Betrieb anders als bei Nvidia keine identischen Grafikboards desselben Herstellers nötig. Stattdessen kann eine so genannte Crossfire-Karte vom Typ X850 oder X800 mit jeder beliebigen Karte der jeweiligen Produktlinie zusammenarbeiten. Anwender, die bereits eine X800 oder X850er-Karte besitzen, benötigen somit lediglich eine Crossfire-Pendant aus der gleichen Produktlinie. Diese Flexibilität erreicht ATI mit einem auf der Crossfire-Karte integrierten Compositing-Chip, der die beiden Pixelströme über eine Kabelpeitsche und speziellen DVI-Steckern zusammenführt. Damit die Technik auch mit Analog-Monitoren funktioniert, steht noch ein Ramdac auf der Karte bereit.

Mit dieser flexiblen Technik unterstützt die ATI-Lösung nahezu sämtliche Direct3D- und OpenGL-Spiele. Anwender, die Nvidias SLI-Lösung einsetzen, müssen sich hingegen mit etwa 100 auf SLI abgestimmten Spielen begnügen.

Neben einer Leistungssteigerung von bis zu 80 Prozent soll die Crossfire-Technik die Nvidia-Lösung auch in Sachen Bildqualität übertrumpfen: Laut ATI bietet die Crossfire-Lösung eine 14fache Kantenglättung (Nvidia-SLI: 8fach). Zudem ist die Leistungsaufnahme der Crossfire-Technik deutlich niedriger als die SLI-Lösung. Laut ATI ist bereits ein 475-Watt-Netzteil für den Betrieb einer Highend-Lösung ausreichend. Für den SLI-Betrieb empfielt Nvidia hingegen ein 550-Watt-Netzteil.

ATI gibt als Systemvoraussetzung ein Mainboard mit ATI-Chipsatz RD480 und zwei PCI-Express-Steckplätzen an. Zahlreiche große Mainboardhersteller, darunter Asus, haben bereits entsprechende Produkte angekündigt. Ob auch Mainboards mit Nforce4 mit der ATI-Lösung umgehen können, muss erst ein Praxistest zeigen - technisch sollte dies möglich sein. Der Preis für eine Crossfire-Karte beginnt bei 249 Dollar (X800). Für das Spitzenmodell X850 verlangt ATI 549 Dollar.

Quelle: www.zdnet.de

Ich persönlich bevorzuge ATI ;)

17. #16 Yannick, 10.05.2006
    Yannick

Crossfire ist aber technisch nicht so gut wie Sli!!!

18. #17 BazZzti, 10.05.2006
    BazZzti

das heißt :D ?

Also ich habe bis jetzt nur Berichte von verschiedenen Quellen gelesen die alle Crossfre besser dargestellt haben!

Da ich bei meinem bald anstehenden Mainboard Kauf auch darauf acten willwäres schongut das zu wissen ? :(

19. #18 Michael2, 10.05.2006
    Michael2

Crossfire ist noch in Entwicklung und ist auch vor Abstürzen nicht gefeit.
    SLI ist viel besser und auch schneller wegen großer Kompalität der Boardhersteller.

MFg
    Michael

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 BazZzti, 10.05.2006
    BazZzti

Wie lange müsste ich dann so ungefähr warten bis ich mich für das bessere entscheiden kann (Wenn Crossfire ausgereift ist) ?

22. #20 Michael2, 10.05.2006
    Michael2

Crossfire leiert immer (IMMER!!!;)) SLI nach...
    Also einfach immer in Zeitschriften nachlesen, wo an welcher STelle Crossfire steht.

MFG
    Mciahel

Thema:

ATi vs. NVidia

Die Seite wird geladen...

ATi vs. NVidia - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...