ati vs. nvidea

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Simon S., 09.12.2007.

1. #1 Simon S., 09.12.2007
    Simon S.

Simon S. Guest

hallo, ich habe vor mir einen pc zusammenbauen.
    Ich habe gehört das amd mit ati zusammenarbeitet und wollte mal fragen ob man sich jetzt eine ati grafikkarte kaufen sollte wenn man ein amd prozessor hat?

Vielen dank im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

Sven93 Guest

also, das ist egal.
    wobei ich eher zu nvidia tendieren würde.
    Also, entscheide dich welcher namen dir besser gefällt und kauf dir dann davon ein Modell.

4. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

HI
    Ich glaub dieses "ATI VS. Nvidia" Thema :D gibs wie Sand am Meer.
    Die 2 Marken sind in verschieden Dingen gut, ich Tendiere aber zu ATI :D

5. #4 Invidious, 11.12.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Die Angebote von ATI und Nvidia ändern sich ständig.

Willst du eine relativ günstige Grafikkarte mit genug Leistung haben ist zur Zeit eine ATI-Karte eine gute Wahl.

Willst du eine teurere Highendkarte mit richtig viel Power ist Nvidia derzeit zu empfehlen. ;)

6. #5 Philipp_Vista, 11.12.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

genau, so ist es, ich zb. Spiel nicht sehr viel da reicht ne normale ATI karte
    völlig aus.

Du brauchst nur bei den PC-Angeboten sehen fast jeder Gamer-PC hat ne Nivida karte eingebaut!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Aber die HD3870 reicht zum SPielen aus. Sie bietet genug Power für wenig geld. WEnn man das Preisleistungsverhältnis der HD3870 mit der 8800Ultra vergleicht, dan hat Nvidia keine Chance.
    HD3870: ~190€
    Ultra: ~ 520€
    Und die Ultra ist ganz bestimmt nicht 2,8mal so gut! ^^;

mfg

9. #7 Schrauber, 13.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

so.. jetzt möchte ich meinen snef auch mal dazu geben:

ATI ist bestimmt ganz doll schnell und kann bestimmt ganz viele sachen ganz toll... aber die ATI treiber verursachen teilweise mehr fehler als sie ihren job tun... die programmiere bei ATI würd ich gern mal nachts im dunkel über den weg laufen wenn keiner hinschaut.... ständige bluescreens von anwendern die sich nicht auskennen und einfach alles installieren was denen unter die finger gerät ist bei ATI ein echtes problem...

bei nvidia bin ich mir sicher: wenn die hardware 100% in ordnung ist dann stimmen die treiber dazu auch in jedem fall! vieeeel seltener gibts probleme mit nvidia treibern!
    nur allzu schade dsa sie bei vista das nView weggelassen haben... ich benutze zwei monitore... als dual-screen... und ich hatte auch schon mal eine ATI installiert... mit zwei monitoren.. und mit ATI ist multimonitoring ein echtes problem! nur scheiße und mist was die da produziert haben... man kann nix dediziert einstellen und verändern... bei nvidia ist das anders... der nView ist göttlich! das ist auch einer der hauptgründe warum ich keines falls von meinem windows 2003 auf vista wechseln werde... erst wenn nvidia nview ins vista bringt werde ich mir das nochmal überlegen...

fazit: geschwindogkeit und jedes pünktchen beim 3d-mark test sind mir egal! ich will ein kompatibles und stabiles system. und das gibt es mit meiner hardware nur bei nvidia...

fertig aus :D

Thema:

ati vs. nvidea

Die Seite wird geladen...

ati vs. nvidea - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  5. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...