ATI überflügelt NVIDIA

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FREECER, 29.01.2004.

  1. #1 FREECER, 29.01.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    NVidias Aktienkurs bekam in den letzten zwei Tagen einen Däpmfer, nachdem bekannt wurde, dass die Grafikchip-Entwickler aus Kalifornien im letzten Quartal 2003 einige Marktanteile eingebüßt haben. Analysten rechnen deshalb damit, dass nVidia seine selbst gesteckten Umsatzziele nicht erreichen wird. Seit langer Zeit mal wieder hatten die Marktforscher von Mercury Research nVidia in Sachen Anteile am Grafikmarkt hinter die Konkurrenz von ATI Technologies eingestuft. Gegenüber dem dritten Quartal 2003 legte ATI um 3,9% zu und zog mit 24,9% Marktanteil an nVidia (24,7%, -0,3%) vorbei. Marktführer bleibt jedoch weiterhin, trotz eines Rückgangs um 3,2% Intel, auf Grund der großen Verbreitung der integrierten Grafik in Mainboard-Chipsätzen, mit 31,7% Marktanteil. Während nVidia in diesem Bereich verlor, konnte ATI insbesondere bei den Grafikkarten im Verlauf des vierten Quartals des letzten Jahres zulegen. Letztendlich führte dies zur Verschiebung der Marktanteile im gesamten Grafik-Business. Auf das ganze Jahr 2003 bezogen, fallen die Veränderungen bei den Marktanteilen noch deutlicher aus:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich doch ganz nett an. *G* Naja ist Ansichtssache, finde die Radeon Karten von ATI aber einsame Spitze, zuvor habe ich auch nie was groß von denen gehalten.
     
  4. #3 FREECER, 29.01.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ASUS AND NVIDIA FOREVER!
     
Thema:

ATI überflügelt NVIDIA

Die Seite wird geladen...

ATI überflügelt NVIDIA - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....