ATI-Treiber Probleme

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Frutton, 25.07.2010.

  1. #1 Frutton, 25.07.2010
    Frutton

    Frutton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich meinen neuen Laptop gekauft habe, tun sich, wohl aufgrund der ATI Graka einige Probleme auf.

    (1) Mauszeiger - Bug
    Ich nenne es so, ist meines Erachtens passend genug. Das Problem dabei ist, dass der Mauszeiger enorm groß wird und das, wenn ich praktisch nichts tue, so z.B. beim Surfen. Das Problem sollte schon in 10.2 behoben sein, dem scheint aber so nicht zu sein.

    (2) Grundlose Abstürze
    ... treten ebenfalls nur (!) beim Surfen auf. MiT GLück kriege ich noch die Meldung "Der Anzeigetreiber amd reagierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt, wenn ich Pech habe gibt es einfach einen Bluescreen. Fix where?

    Es gab mal so eine Fanseite für ATI Treiber, da ich den Link vergessen hab, wärs nett, wenn mir den wer gibt.

    Die Treiber von der ATI Seite funktionieren btw erst gar nicht.

    Es ist ein Lenovo Ideapad y560 mit i7 und 4gb DDR3 RAM, hier zu sehen:

    Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

    Als OS nutze ich Win 7 64 bit.

    Was den ATI Treiber angeht, wie mir grade auffällt, weiß ich gar nicht, welcher das ist. Da der von der ati Seite nicht geht, habe ich den von der Herstellerseite (also lenovo) genommen, der funktioniert. Will heißen, man sieht von den Problemen ab... der Treiber findet sich hier unter Video, erster Treiber "AMD Graphics Driver":

    http://consumersupport.lenovo.com/ot...goryid=661448#

    P.S.: Als Treiberseite habe ich bereits omegadrivers bekommen, bin aber nicht sicher, ob das die war, davon abgesehen haben die kein ATI-TReiber für Win 7 64 bit.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Verstehe dein Problem nicht so wirklich. Ein neues Laptop mit BS gekauft und du hast Grafiktreiberprobleme?

    Ausserdem lädt man immer die Treiber des Herstellers und nicht des Chipherstellers (Ati), da die Treiber auf das Notebook abgestimmt sind. Diese funktionieren doch?
     
  4. #3 Frutton, 25.07.2010
    Frutton

    Frutton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Laptop wurde ohne OS verkauft, das hab ich nachträglich drauf installiert.

    Ja die Treiber des Notebook-Herstellers funktionieren, aber wie bereits gesagt buggt es ganz gut rum...
     
  5. #4 Leonixx, 25.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Alles digital signierte Treiber?
     
  6. #5 Frutton, 25.07.2010
    Frutton

    Frutton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was ein digital signierter Treiber sein soll, daher weiß ich auch nicht, ob das bei mir zutrifft.
     
  7. #6 Leonixx, 25.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    64bit Treiber.
     
  8. #7 Frutton, 25.07.2010
    Frutton

    Frutton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ja, sind natürlich 64 bit Treiber. Hab auch schon mal deinstalliert, neu runtergeladen und nochmals installiert, geholfen hats aber nicht.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf der Lenovo Webseite steht, dass dies Betatreiber sind? * Edit, doch keine Betatreiber. Schon mal XP Treiber probiert und im Kompatibiltätsmodus installiert?
     
  11. #9 Frutton, 25.07.2010
    Frutton

    Frutton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt schon. NAch der INstallation sagt er dann, dass nicht die richtige Graka auf dem Rechner ist, ich kann also den Treiber nicht nutzen, ist dann so, als hätte ich gar keinen :/
     
Thema: ATI-Treiber Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo ideapad y560 ati treiber

    ,
  2. ati grafiktreiber für lenovo y560

    ,
  3. probleme mit dem treiber beim laptop

    ,
  4. y560 amd grafik funktioniert nicht,
  5. y560 treiber absturz surfen,
  6. y560 treiber absturz,
  7. lenovo amd grafiktreiber,
  8. lenovo ideapad y560 windows 7 64bit ati treiber,
  9. lenovo y560 laptop ati treiber win7/64,
  10. lenovo ideapad y560 blue screen,
  11. lenovo y560 findet ati nicht,
  12. lenovo treiber ati,
  13. lenovo y560 thinkpad bluescreen,
  14. lenovo ideapad grafiktreiber ati,
  15. y560 treiber digital signieren,
  16. lenovo y560 wlan speedport,
  17. lenovo ideapad y560 grafiktreiber problem,
  18. lenovo y560 ati treiber,
  19. y560 ati driver,
  20. ati treiber für lenovo laptop,
  21. ideapad y560 grafiktreiber 64 bit,
  22. lenovo ati treiber,
  23. lenovo ideapad y560 grafiktreiber ati,
  24. ati treiber problem windows 7 64 bit
Die Seite wird geladen...

ATI-Treiber Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...