ATI Tray Tools

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sonny Lee, 26.06.2006.

1. #1 Sonny Lee, 26.06.2006
    Sonny Lee

Sonny Lee Benutzer

Hi,

ich wollte mal herausfinden, auf welche Temperatur meine Graka beim spielen von CoD 2 kommt. Ich hab beim Prog ATI Tray Tools dann eingestellt es solle GPU Temperatur im System Tray anzeigen (jetzt hab ich da inner Taskleiste eine Zahl die meistens so um 53 ist, aber dahinter steht kein °C oder so). Wenn ich CoD2 jetzt starte habe ich auch ingame eine Zahl. Im Menu von CoD2 ist die Zahl so zwischen 500-700 und während ich mitten im Kampf stecke steht da dann 23!!!!

Kann mir wer erklären, was diese Zahlen bedeuten? Mein GPU wird wohl kaum 700°C erreichen ohne durchzuschmoren :D^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

Ich hab das ATI Tray Tools auch, aber ohne Temperatur Messung!

vllt hat das ja gar nichts mit der Temperatur zu tun! Thermometer auf der Grafigkarte?

4. #3 BazZzti, 27.06.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

vielleicht sinds die umdrehungen vom graka lüfter aberdann frag ih mch warum m menü mehr sind? ?(

5. #4 Sonny Lee, 27.06.2006
    Sonny Lee

Sonny Lee Benutzer

Also ich denke die ATI X1600 Serie hat einen Sensor dran....

Das mit der Temp bei ATI Tray Tools kann man einstellen: Rechtsklick druff->Hardware->System Tray Hardware Monitoring->Enable H. Monitoring

Welche Werte stenn dann bei dir inner Taskleiste, Blubberking?

6. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

Ich hab geschrieben das ich sowas habe aber ohne Anzeige! also ohne Zahlen drauf! ;) ich bin mir auch bewust das ich sowas net kann! also mir ist das klar das das leider bei mir nicht geht! :( ! Mich intressiert aber auch eigendlich nihct meine Temp von der Grafigkarte! :)

Aber Sonny Lee wollte ja wissen was die Zahlen bei ihm am ATI Tray Tools aussagen!

7. Viech

Viech Guest

Die Werte ingame (500-700 bzw. 23) sind die Frames pro Sekunde (so'ne gelbe Zahl oben rechts?). Zur Temperaturanzeige musst du unter Tools&Options -> OnScreen Display das FlashOSD aktivieren und "GPU Temperature" auswählen, das ganze noch auf "Show all time" (im Menü oben links) stellen - vóila.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ATI Tray Tools
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati tray tool gelbe zahl

,
  2. ati system tray gelbe zahlen

Die Seite wird geladen...

ATI Tray Tools - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Tool RegClean Pro

Tool RegClean Pro: Hallo ich bin doch tatsächlich in geistiger Umnebelung auf das Tool RegClean Pro reingefallen, das als bösartige mailware bekannt ist. Habe mir...
  4. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  5. Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht

Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht: Hallo zusammen, erst einmal vorweg: Ich hoffe, dass mein Thema auch im richtigen Forum gepostet ist. War mir nicht ganz sicher, kam mir hier...