ATI Sapphire 5850...

Diskutiere ATI Sapphire 5850... im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute.... is der laustärkeunterschied zwischen Sapphire ATI Radeon HD5850 Vapor-X 1GB 2xDVI HDMI DP bei eBay.de: Karten (endet 21.06.10...

  1. #1 xHondaWolfx, 24.05.2010
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 24.05.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    die Standart Version (bei dir der zweite link) wird unter Volllast 4,9 Sone laut.

    Die Vapor-X wird unter Volllast (der erste link bei dir) 3,6 Sone laut (laut test).

    Wieviel sone, wie laut ist weiß ich nicht, aber ich hab folgendes im I-Net gefunden:
    Sone-Lautheit

    Vielleicht hilft dir das ja!

    Gru?1
     
  4. #3 xHondaWolfx, 24.05.2010
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    damit kann ich was anfangen...lieben dank :)
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 24.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    auch wenn ot jetzt

    1 sone entspricht dem ticken eines weckers.
    Eine verdoppelung x2 des sone wertes, bedeutet eine verfierfachung, der lautstärke.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 commander_5000, 25.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil ist ja extrem laut,daß wäre nix für mich.:eek:
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 25.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    weiß jemand ob zum ende ein staubsauger eingeschaltet worden ist?? xDDD

    also es ist das referenzdesign, was will man da erwarten?? meine 5850 vapor-x wird niemals so laut. auch nicht unter last.
     
  10. #9 commander_5000, 25.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    aber wie soll man die lautstärke dabei einstellen? wenn ich die ganz aufdrehe dröhnt mein haus aber das ist ja normal nicht so.
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Da muß offensichtlich ein besseres Kühlsystem drauf.
    Das Teil hört sich ja an,wie eine F104 (Starfighter)kurz
    vorm Start,fehlt nur noch der Nachbrenner.:(
     
  12. #11 commander_5000, 25.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    ja schon aber es kommt doch auf drauf an wie hoch man die lautstärke einschaltet? wenn ich sie ganz leise drehe höre ich fast nichts :D
     
  13. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Lautstärke einschalten?Kannst Du nicht.
    Denn,wenn die Karte höher belastet wird braucht
    sie mehr Kühlung,drosselst Du die Drehlzahl des
    Lüfters,raucht sie bald ab.
     
  14. #13 commander_5000, 25.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    nein OPA , ich meine bei dem vid :D
     
  15. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Geht es noch um die Lautstärke des Grafikkarten-Lüfters oder willst du jetzt blödeln?
     
  16. #15 commander_5000, 25.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    nein , in dem vid wird doch die lautstärke eine hd 5850 gezeigt , oder?
    (hab ich ja selber gepostet)
    aber , auf welche standards muss man die lautstärke einstellen damit man die richtige lautstärke der karte hört einstellen?
     
  17. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Man kann keine Lautstärke einstellen,daß ist kein Radio.

    Das hängt von der Belastung der Karte ab.

    Ist sie höher belastet ,wird sie heißer,braucht mehr Kühlung,der Lüfter dreht schneller und wird lauter.

    Diese kleinen Tangential-Lüfter bringen nicht viel
    Kühlung,da hätte man besser einen guten Axial-Lüfter verbaut,nur wäre die Karte dann nicht so kompakt
    geworden.
     
  18. #17 stiegnfliegn, 26.05.2010
    stiegnfliegn

    stiegnfliegn オーディオ・マニア

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    er meint doch die Lautstärke des VIDEOS xD
    da fehlt sowas wie ne Dezibel-Anzahl, dann hätt man nen Vergleich :D
     
  19. #18 commander_5000, 26.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    ja also , wann hört man wie laut die karte in der realität ist?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hier,bei Wikipedia findest Du die passende Umrechnung.
    Sone ? Wikipedia
     

    Anhänge:

  22. #20 Shadow_X, 26.05.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Du willst aber nicht wirklich ein Youtube Video als Referenz für die Lautstärke der Karte nehmen oder?

    1. Ist das ne scheiß Kamera.
    2. ein runterskaliertes Youtube Video.
    3. Sitzt du nicht so nah vor deine Karte.
    4. Ist der Deckel offen.
    5. Hängt das damit zusammen welche Lautsprecher du hast, und wie laut du die einstellst.

    imho zeigt mir das Video garnix außer ein unscharfes Bild einer HD5850.
     
Thema: ATI Sapphire 5850...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sapphire ati 5850 vapor sone

Die Seite wird geladen...

ATI Sapphire 5850... - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil

    Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil: Nabend zusammen! Gleich mal mein Anliegen. Ich hab ne Asus EAH 5850 geschenkt bekommen. Baute sie auch sofort ein und mir fiel auf, das ich nur 1...
  4. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  5. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

    SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....