ATI reduziert Preis der Radeon 9600SE

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FREECER, 04.02.2004.

1. #1 FREECER, 04.02.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Der Preis des RV350 alias ATI Radeon 9600SE rutscht nun den Angaben der DigiTimes zufolge von ursprünglich 40 US-Dollar um circa 10 US-Dollar den Preishang hinab und soll so die Marktanteile vor dem bald erwarteten Mainstream-Chip der Konkurrenz verteidigen. Noch im März wolle NVIDIA mit der GeForce FX 5700 LE die derzeit gut positionierte FX 5600 XT ersetzen und das nächste Performance-Rennen im mittleren und unteren Preissegment starten.

Trotz der Erfolge der großen Radeon 9500 und 9600 Chips hatte sich bisher das Interesse für die kleine 9600SE in Grenzen gehalten. Dies ist wahrscheinlich auf die sehr schmale Speicherbandbreite von nur 64 Bit zurückzuführen, die einen Einsatz jener Modelle nahezu nur in Office-Systemen rechtfertigt. Für aktuelle Spiele dürfte man die Performance schon als zu gering einschätzen.
    [rl]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ATI reduziert Preis der Radeon 9600SE

Die Seite wird geladen...

ATI reduziert Preis der Radeon 9600SE - Ähnliche Themen

1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  4. Sapphire Radeon HD 6850

Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  5. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....