ATI ReadonX1950XTX, Medion 17'TFT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Pips, 03.12.2007.

  1. Pips

    Pips Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem was gestern zum ersten mal auftrat.

    Problem:

    Also ich hatte gestern ein Spiel im Fenster laufen(also kein Vollbild), als ich dann auf Vollbild gestellt hab hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschrim(Sound etc. war da). Dazu ist zu sagen das das Spiel bereits 1Jahr diesen Vorgang Fehlerfrei mitgemacht hat und mein GrafKa-Treiber ca.5Monate alt ist.

    Gut nichts böses bei gedacht, einfach mal Bildschirm an und aus gemacht und zack Bild war da, PC neu gestartet selbes Problem beim anmelde Bildschirm.

    Darauf PC mal 5min aus, komplett vom Stromnetzt getrennt, Monitor auch und dann funktionierte es wieder, dann probeweise wieder ein Spiel gestartet lief auch, nach einigen Minuten Test, Spiel beendet und wieder schwarzen Bildschirm, also Monitor aus und wieder an und Bild da...

    GrafKa-Temp liegt bei normalen 60-75°C (laut Hersteller normal)

    Meine Frage ist nun, woran das liegen könnte, Fehler der GrafKa oder Monitor?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Leuchtet den das Lämpchen, wenn das Bild schwarz ist?
    Und hast du mal gesehen, ob das Kabel richtig steckt?
    Hörst du ein rauschen, wenn dein Monitor schwarz ist?
     
  4. Pips

    Pips Guest

    Es ist kein rauschen zu hören und das Lämpchen leuchtet auf normal Betrieb(blau) nicht Standby(orange), Kabel ist richtig drin und ich hab auch auf evtl. Kabelknick/-bruch per Auge untersucht ist nichts zu sehen

    Monitor ist über nen HDI(heißt der so der weiße Grafka-Stecker)-Adapter angeschlossen, da der Monitor nur VGA hat. Den Adapter hab ich mal ausgetauscht, keine Veränderung

    So jetzt erstmal was erfreuliches, hab natürlich wieder getestet mit Spielen, Programmen, weils mir einfach keine Ruhe lässt. Naja und bis auf nen kurzen aussetzer wo der Monitor dann "Kein Signal" anzeigte, Bild dann aber kam läufts bisher, wär natürlich schön wenns so bleibt

    Aber möcht schon gern wissen was es war und vllt noch is...
     
Thema:

ATI ReadonX1950XTX, Medion 17'TFT

Die Seite wird geladen...

ATI ReadonX1950XTX, Medion 17'TFT - Ähnliche Themen

  1. FIFA 17 "Steuerungsfrage"

    FIFA 17 "Steuerungsfrage": Hallo zusammen, habe mir vor einiger zeit Fifa 17 zugelegt. wie kann man bei einem elfmeter in eine ecke hechten? bei fifa 15 war es ja den...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Suche Office Notebook 17"

    Suche Office Notebook 17": Suche für einen Bekannten ein Laptop als PC Ersatz. Folgendes sollte er haben: - mattes oder entspiegeltes Display 17" - Prozessor ab i3. Evtl....
  4. Medion Akoya E4212, scrollen mit dem Touchpad geht nicht

    Medion Akoya E4212, scrollen mit dem Touchpad geht nicht: Also, ich bin mir relativ sicher, dass ich das Kunstwerk vollbracht hab, einfach die Treiber zu löschen. Es ist aber eine Weile her. Die...
  5. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...