ATI Radeon Xpress 200M-Problem

Diskutiere ATI Radeon Xpress 200M-Problem im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo liebes Modernboard, ich habe seit längerem mir ein Laptop gehollt und seit c.a. 1 Jahr macht dieser Probleme, Ich nutze zur Zeit...

  1. Bazs

    Bazs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Modernboard,

    ich habe seit längerem mir ein Laptop gehollt und seit c.a. 1 Jahr macht dieser Probleme,

    Ich nutze zur Zeit Windows 7 und wollte dort ja meine Grafikkarte installieren, da er die Standart Grafikkarte installiert, diese aber 16 Mbit hat und 200M eigendlich eine viel viel bessere MB zahl hat als der Standart Grafikkarten-Treiber.

    Ich habe da ich kein anderen Treiber fand, den Xpress 1200 installiert und jetzt macht er nur Probleme, immer wenn ich z.B. ein Spiel spielen will, stürzt er ab und Zeigt mir Bluescreen an, diesen fehler habe ich schon versucht zu beheben, dennoch ohne Erfolg.

    Wie kann ich dieses Problem beheben? Was muss ich machen damit es wieder einwandfrei funktioniert? Ist vielleicht die Grafikkarte Kaputt?

    Würde mich über schnelle Antworten freuen.

    Liebe Grüße,

    Bazs
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zunächst solltest du auf der Herstellerseite des Laptops nach Treibern suchen und diesen Treiber auch verwenden. Meistens findest du dies unter der Eingabe des genauen Modells. Wenn für Windows 7 keine Treiber angeboten werden, dann funktionieren meistens auch die Vistatreiber. Die meisten Hersteller optimieren den Standardtreiber.
     
  4. Bazs

    Bazs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich geschaut sogar mit den Auto Deskupdater da, er meint das alles Aktuell ist.
     
  5. #4 Leonixx, 27.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Laptophersteller und Model?
     
  6. Bazs

    Bazs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fujitsu Siemens Computer, Das Modell Y4B AMILO LI 1718 habe ich, ist n älteres Modell.
     
  7. #6 Leonixx, 27.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. #7 Bazs, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Bazs

    Bazs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde den mal ausprobieren, /e folgt.

    /e er zeigt mir folgendes an :

    [​IMG]

    Wie behebe ich dies?
     
  9. #8 xandros, 28.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.933
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deutet darauf hin, dass der alte Treiber nicht restlos entfernt wurde und nun mehrere Versionen parallel versuchen, auf ihre Bibliotheken zuzugreifen.

    Den korrekten Treiber von Fujitsu z.B. auf dem Desktop (oder in einem fuer dich leicht zu merkenden Ordner) ablegen.

    Den aktuell installierten Grafiktreiber komplett deinstallieren.
    Danach Startbutton druecken, in dem Eingabefeld "msconfig" eingeben und den kompletten Autostart nach Eintraegen von ATI durchsuchen - jeglichen Fund deaktivieren.

    Neustart!

    Danach sollte der Rechner eine "neue" Grafikkarte erkennen und nach dem Treiber fragen - hier nicht selbst suchen lassen, sondern den bereitgelegten Originaltreiber manuell angeben.
    Nach der Installation ist moeglicherweise ein weiterer Neustart notwendig, nach welchem du dann die Aufloesung etc. noch anpassen kannst.

    BTW: das CCC kannst du dir auf einem Notebook schenken. Dieses Tool benoetigt nur Ressourcen fuer Funktionen, die Windows bereits von Haus aus mitliefert - wenngleich auch nicht so schick unter einer Anwendung. Der reine Treiber fuer die Grafikkarte ist wichtiger als Catalyst.

    Randfrage: Alle anderen Treiber, die Fujitsu fuer den Rechner bereitgestellt hat, sind aber bereits installiert?
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 28.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ausserdem könnte es noch zusätzlich Probleme mit dem Treiber geben, der nur für Vista programmiert wurde. Üblicherweise funktionieren die Treiber auch unter Windows 7, können aber trotzdem fehlerhaft sein.
     
  12. #10 Bazs, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    Bazs

    Bazs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alle Treiber sind auf den Laptop Akuell.



    Werde dein Vorschlag jetzt in die Tat umsetzen, melde mich dann wieder und editiere diesen Beitrag.


    /e: Jetzt zeigt er es nicht mehr an, liegt ja auch daran das es Deaktiviert wurde, Danke euch beiden! :)

    Thread kann geschlossen werden.
     
Thema: ATI Radeon Xpress 200M-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux ati 200m treiber selber schreiben

    ,
  2. probleme mit ati radeon xpress 200m siemens amilo

    ,
  3. ati x200m linux

    ,
  4. ati radeon 200m defekt,
  5. fujitsu siemens amilo li 1718 treiber win7 grafik,
  6. ati radeon xpress 200m amilo li 1718 windows 7,
  7. amilo li 1718 grafiktreiber windows 7,
  8. ati radeon xpress 200 linux,
  9. ati radeon xpress 200m defekt ?,
  10. xpress 200m windows vista,
  11. xpress 200m windows 7,
  12. ati radeon xpress 1250 neue treiber gehen nicht?,
  13. ati radeon xpress 200 driver win 7,
  14. amilo li 1718 probleme grafik treiber vista,
  15. darstellungsprobleme mit ati radeon xpress 200m ,
  16. radeon xpress 200 treiber für vista stürzt immer ab,
  17. ati radeon xpress 200m auflösung verbessern windows7,
  18. ATI Radeon 200M kaufen,
  19. radeo xpress 200 hardwarebeschleunigung,
  20. radeon xpress 200m linux treiber,
  21. radeon xpress 200m treiber vista,
  22. xpress 200m problem,
  23. ati radeon 200 xpress kaputt,
  24. letzter x200m treiber,
  25. ati radeon xpress 200m series win7
Die Seite wird geladen...

ATI Radeon Xpress 200M-Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...