ati radeon X1250 128mb shared problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von dfchucki, 26.05.2008.

1. #1 dfchucki, 26.05.2008
    dfchucki

dfchucki Neuer Benutzer

Also ich hab da so n problem mit nem notebook das ich mir kaufen möchte.
    es hat 2gb ram arbeitsspeicher und die oben erwähnte grafikkarte.
    ich kenne mich aber mit shared grakas nicht aus.

ich kann die karte auf 512 hochstellen und die zieht der dann vom arbeitsspeicher ab???
    hat das irgendwelche nachteile???
    bitte um aufklärung...
    wieviel leistung hat die Graka dann letztendlich???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 26.05.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

die graka zieht irhen RAM vom arbeitspeicher ab, wie du schon ganz richtig vermutet hast.
    die ist in die northbigde integriert und somit nciht austauchbar.
    die speichergrößeliegt bei 128MB mehr geht nciht.
    der grafikspeicher, der vom hauptspeicher abgezogen wird, steht dem system ncih mehr zur verfügung.
    da die grafik keine richtige grafikkarte ist sondern nur eine grafiklösung in der northbrigde ist, ist die grafikkarte nicht spielefähig. man kan nur einige spiele spielen, zumal die grafikkarte nur bis directx 9 geht.
    Hier im Notebookcheck steht die grafikkarte unter leistungsklasse 5.
    für office reicht sie allemal. bei spielen sieht es halt nur schwierig aus

4. #3 dfchucki, 26.05.2008
    dfchucki

dfchucki Neuer Benutzer

oha...
    danke...

Thema: ati radeon X1250 128mb shared problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon x1250 128mb

,
  2. ati radeon x1250 speicher

,
  3. wieviel ram kann eine ati x1250

,
  4. ati radeon x1250 128,
  5. ATI Radeon X1250 Speicher 128MB
Die Seite wird geladen...