ATI RADEON x 1950 Pro fuer AGP

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Shiawase, 27.05.2007.

1. #1 Shiawase, 27.05.2007
    Shiawase

Shiawase Guest

hallo , ich hab vor 2 tagen meine neue grafikkarte + netzteil bekommen..
    hab alles prima angeschlossen , rechner hochgestartet und hab dann ein game geoffnent....

nach ein paar sekuinden im game schmiert der pc ab also der monitor geht auf stand by und ich kann nix anderes mehr machne als reset zu druecken.

jetzt ist das komische das wenn ich OMEGA DRIVER installiere dieses problem mit dem absturz nicht mehr auftaucht aber die grafikkarte nicht mit voller leistung lauft, habs geestet anstatt 200 fps(bevor game absturz mit catalyst 7.4), nurnoch 75 fps mit omega driver...

Mit der neuen Ati catalyst 7.4 stuerzt das game nach ein paar sekunden immer ab, und auch aufm desktop wenn ich einfach nur websiten anschaue usw.

Netzteil hab ich nen 480 Watt Audiance ( war sehr billig 15 Euro )
    Da es 20 / 24 polig ist und ich es 20 polig drauf gesteckt habe und jez die restlichen 4 pole fehlen, leistet es deshalb nich mehr die watt leistung die es angibt ?

ausserdem steht aufm netzteil:

+ 3.3V, & + 5V Combined Load: 220W
    + 3.3V, + 5V & + 12V Combined load: 440W

ich weiss echt nich mehr weiter... hilfeeee

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 01.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Shiawase,

das was du hast ist kein Treiberproblem. Es liegt an deinem Billignetzteil. Dein Billignetzteil ist nicht in der Lage die sehr hohen ströme zu liefern die die Radeon X-1950 Pro benötigt. Für die Radeon X-1950 Pro solltest du ein Markennetzteil mit mindestens 550-Watt haben. Am besten wäre ein Markennetzteil mit 600-Watt, dann sollte deine Radeon X-1950 Pro wieder einwandfrei rennen wie verückt. Ich würde dir folgendes Netzteil empfehlen:

Netzteil: TAGAN NETZTEIL 600 W TG600-U26 I-XEYE II
    Artikel-Nr: 998480 - 6T
    Preis: 129,95 EUR
    Kann man hier bekommen: http://www.cxtreme.de

einfach in der suchleiste die Artikelnummer eingeben. Aktuelle treiber für deine X-1950 Pro bekommst du hier:

http://ati.amd.com/support/driver-de.html

das Netzteil ist zwar nicht gerade Preiswert, aber für deine X-1950 Pro lohnt sich das allemal. Grundsätzlich sollte man niemals Billignetzteile nehmen da diese häufig mit minderwertigen bauteilen bestückt sind. Für ein Gaming-PC sollte man erst recht keine Billignetzteile nehmen.

Gruß
    Bluelight

Mein PC:
    ________

Betriebsystem: Windows XP Home SP-2
    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

DDR1-Ram Bank-1: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / NoName
    DDR1-Ram Bank-2: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / Qimonda
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT

Thema:

ATI RADEON x 1950 Pro fuer AGP

Die Seite wird geladen...

ATI RADEON x 1950 Pro fuer AGP - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  3. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  4. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  5. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...