ATI Radeon X 1600Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von speedy007, 26.02.2007.

1. #1 speedy007, 26.02.2007
    speedy007

speedy007 Guest

Hallo habe folgendes Problem und zwar, ist mir gestern meine alte Grafikkarte kaputt gegangen.

Nun hab ich mir heute schnell eine neue besorgt, ( siehe Titelbeschreibung ), hab sie shcon reingepflanzt und stell nun fest das wenn ich die Grafikkarte belaste sprich mal ein Spiel auf mach, dann geht einfach so mein Rechner aus wie wenn ihm jemand den Stecker zieht.

Hab ein
    Netzteil mit 350Watt
    P4 3000 MGHZ
    1000MB Ram
    200GB HDD

und

ATI Radeon X1600 Pro mit 256MB

reichen hierfür 350Watt oder schmiert mir die Kiste deshalb ab, oder gibts da eventuell auch noch andere Gründe für

Vielen Dank

MFG
    Speedfight007

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 26.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Check mal die Temperatur deiner Grafikkarte.

4. #3 ^speedy007, 27.02.2007
    ^speedy007

^speedy007 Guest

Und mit welche mProg check ich die ?? ?

5. #4 Invidious, 27.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Lad Everest herunter (www.chip.de, in Suche eingeben)
    und sieh dir dort die Temperaturen an.

6. #5 speedy007, 27.02.2007
    speedy007

speedy007 Guest

Also hab das Everest heruntergeladen zeigt mir aber keine Temp von meiner Grafikkarte an

hier mal ein Screenshot

7. #6 FortissimoIV, 27.02.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Alter schwede, 76°C bei der CPU sind höllenviel!!! Entstaub mal Deinen Prozessorlüfter bzw tausch ihn! Dreht der überhaupt noch?

Bei der X1600 check mal, ob Du den externen Stromanschluss für die Karte angeschlossen hast, den vergisst der eine oder andere schon mal gerne. *g

350 Watt können übrigens tatsächlich n bisserl mager sein... gerade, wenn's n no-name Netzteil ist.

MfG, Benne

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 speedy007, 27.02.2007
    speedy007

speedy007 Guest

Lüfter wurde geputzt und hab jetzt im Proz. noch Temperaturen von 45-48Grad scheint ja eher im Norm Bereichzu liegen als 76 ;)

Hab ja wirklich gedacht ich hätte vergessen die an einen externen Anschluss zu klemmen, aber außer mein PCIe anschluss und den Anschluss für den Lüfter gibts da kein Anshcluss für einen externen Stromanschluss.

Falls doch wo soll da ein Anschluss auf der KArte sein

10. Big

Big Erfahrener Benutzer

Aufgepasst^^: Wenn du dein kopf auf die Festplatte legen könntest und würdest dann die Grafikkarte ansehen, solltest du ihen eigentlich sehen ^^
    soviel dazu :)

Zu den Abstürzen: Kann das auch von der Cpu kommen . Wenn die zu heiß wird, schalted sich der pc einfach ab.

Wenn du dir bei Everest mal deine 12Volt Schine anschaust kannste sehen , das die anstad bei 12 bei 12,75 liegt . Ein bischen abweichung ist nocrmal, aber das ist zu viel .

Thema:

ATI Radeon X 1600Pro

Die Seite wird geladen...

ATI Radeon X 1600Pro - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Moto X Force TurboPower

Moto X Force TurboPower: Hallo, Habe gerade das neue Moto X Force gekauft und frage mich ob "Aufladen mit TurboPower" eigentlich stimmt. Laut specs bis zu 13 Stunden...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...