ATI Radeon HD 5850 oder NVIDIA GeForce GTX 470?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Maximum, 12.08.2010.

  1. #1 Maximum, 12.08.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Moechte mir bald neuen PC kaufen und bin deshalb am ueberlegen. Muss allerdings sagen, dass ich schon eher zur 5850 tendiere. Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 12.08.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    die GTX470 hat mehr Leistung wie die HD5850, ist allerdings (merkbar) lauter und braucht mehr Strom.

    Wenn du gegen hoher Lautstärke und dir der Stromverbrauch egal ist, nimm die GTX, wenn du es leise haben willst und trotzdem eine gute Leistung willst, nimm die HD5850. :rolleyes:

    Gru?1 Paddy!
     
  4. #3 commander_5000, 12.08.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    sehr interessant paddy :D
    würde die hd 5850 nehmen aus genannten gründen aber ist deine entscheidung.-
     
  5. #4 Schakal772, 12.08.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ich würde die GTX 470 nehmen und einen anderen Lüfter drauf basteln ;D gibt es überhaupt schon Lüfter für die GTX 470?
    Wenn nicht...dann würde ich warten :D
     
  6. #5 Maximum, 12.08.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Naja, meine Mutter noergelt immer wegen dem Stromverbrauch und dass ich alleine schon die Haelfte des ganzen Haushalts benoetige XD
    Aber ist der Leistungsunterschied wirklcih so gross? Ich mein mehr Grafikspeicher bedeutet nciht immer mehr Leistung... und auf die 2FPS kommts mir jetzt nicht wirklich an. Solange ich in 3 Jahren noch auf dem Stand der Dinge bin und auf HIGH zocken kann passts...sofern dies mit einer der beiden bzw beiden Karten ueberhaupt moeglich ist
     
  7. #6 Maximum, 12.08.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Naja, du bist ja eher der Silenttyp XD Mir macht das nicht viel aus... Wenn ich unerlaubt in der Nacht zocke kann der PC auch gar keine Lautstaerke von sich geben... wenn meine Mutter mich erwischt kann ich die Ueberbleibsel von meinem PC auf der Muellhalde suchen :D Deswegen verzichte ich lieber gleich auf das Zocken in der Nacht - dann ist die Lautstaerke auch nicht mehr wirklich wichtig, denn sie stoert mich so und so nicht ;) Es sei denn, der PC ist so laut wie ein startendes Flugzeug
     
  8. #7 PaddyG2s, 12.08.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
  9. #8 Maximum, 12.08.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Muss leider gestehen dass mir die Zahlen zwar sagen, dass die GTX leicht besser ist, aber wie krass wirkt sich das dann alles im Gebrauch aus?
    Gibts ein einfach Beispiel oder so?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 modernpc, 14.08.2010
    modernpc

    modernpc Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst diesen minimalen Leistungsunterschied kaum bemerken. Und die Lautheit einer GTX 470 ist unerträglich, mal ganz vom Stromverbrauch abgesehen. Ich bin da sehr objektiv, da ich bereits NVidia und ATI Karten hatte.
    Aber es gibt eben Fans von NVidia aber auch von ATI.
     
  12. #10 Maximum, 14.08.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das mit der Lautstaerke nicht iwie regulieren? Durch das Anbringen eigener Luefter??? Und ich habe gelesen, dass die gtx470 unter last einen laerm von knapp 60db verursacht. Wie viel von dem Laerm daemmt das Gehaeuse und wie stoerend ist es fuer mich, wenn der PC ca. 50cm unter mir bzw vor mir steht?
     
Thema: ATI Radeon HD 5850 oder NVIDIA GeForce GTX 470?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon hd 5850 vs geforce 470 gtx

    ,
  2. geforce gtx 470 vs hd 5850

    ,
  3. hd 5850 nvidia

    ,
  4. nvidia 5850
Die Seite wird geladen...

ATI Radeon HD 5850 oder NVIDIA GeForce GTX 470? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...