ATI Radeon HD 4870 X2 kommt mit 2 GB GDDR5

Diskutiere ATI Radeon HD 4870 X2 kommt mit 2 GB GDDR5 im News Forum im Bereich Computerprobleme; siehe hier Als allererstes fällt uns gleich ins Auge, dass ATI jeden der beiden Grafik-Prozessoren mit 1 GB GDDR5 ausstattet. Somit kann die...

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    siehe hier

    Als allererstes fällt uns gleich ins Auge, dass ATI jeden der beiden Grafik-Prozessoren mit 1 GB GDDR5 ausstattet. Somit kann die Karte auf insgesamt 2 GB RAM bei den Berechnungen zurückgreifen. Der Grafikspeicher ist über ein 256 Bit breites Interface angebunden. Insgesamt wird die HD4870 X2 mit einer Rechenleistung von 4,8 Teraflops angegeben. Mit der ATI CrossFireX-Technologie können zwei oder sogar drei HD4870 X2 im Verbund arbeiten. Diese Multi-GPU-Technolgie wurde bereits bei der Phenom-Vorstellung in Warschau präsentiert.



    Auch an der AVIVO-Technologie wurde gefeilt. So bietet der HDMI-Ausgang 7.1 Surround Audio. Ebenfalls besitzt die HD4870 X2 die neue UVD2 HD-Video-Technologie.

    Mit Strom wird die Karte über einen 8-poligen und einen 6-poligen-Spannungsstecker versorgt. Es wird ein Netzteil mit 600 Watt empfohlen. Kommen zwei HD4870 X2 Grafikkarten auf einem Board zum Einsatz, sollte ein 1000-Watt-Netzteil verwendet werden.

    Wir rechnen mit einem Preis der Karte zwischen 375 und 399 Euro.

    Technische Details der HD 4870 X2

    2 GB GRRD5 Speicher
    2.4 Teraflops pro GPU
    DirectX 10.1
    1600 Stream Prozessor Einheiten
    2x 256 Bit Speicherinterface
    24x Filter Anti-Aliasing (CFAA) und High Performance Anisotropic Filtering
    ATI CrossFireX Multi-GPU Unterstützung
    Game-Physik-Prozessor kompatibel
    Dynamische Geometrie Beschleunigung
    PCI-Express 2.0
    ATI Avivo HD Video (7.1 Surround Sound Support)
    Dynamic Power Management mit ATI PowerPlay Technologie
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 11.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    sieht ja geil aus!!!
    aolso cih hätte gerne so ein teil (oder zwei^^) aber leider kann ichs mir noch net leisten :(:(^^

    Der Preis ist mit 375€ ja schon recht hoch.
    Wie ist diese Karte eig im Vergleich zur GTX280? Besser/ schlechter? Das Preisleistungsverhältnis bestrimmt besser!
     
  4. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    das hätte wohl jeder gerne 2 von dennen ! die Karte wir sicherlich hammer ! die glaube die könnte die 280 GTX schlagen !
     
Thema:

ATI Radeon HD 4870 X2 kommt mit 2 GB GDDR5

Die Seite wird geladen...

ATI Radeon HD 4870 X2 kommt mit 2 GB GDDR5 - Ähnliche Themen

  1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...