ATI Radeon HD 2600 PRO

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von 3FingaJoe, 20.05.2011.

1. #1 3FingaJoe, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    3FingaJoe

3FingaJoe Neuer Benutzer

Hallo... Ich bin neu und hab nicht all zu viel Ahnung von Computern. Ich hoffe, dass mir hier endlich geholfen werden kann. Denn ich würde all zu gerne wieder bisschen spielen.

Habe einen TARGA ULTRA 8521 mit einem AMD Athlon™64 X2 5400+ Dual Core Prozessor. Dazu Windows Vista 64Bit und diese ATI Radeon ( http://images.gittigidiyor.com/3153/Gigabyte-ATI-RADEON-HD2600PRO-512MB-GDDR2-PCI-E__31539631_0.jpg ), die mir seit etwa einem Jahr Probleme bereitet.

Der Computer läuft einwandfrei, solange ich den Treiber für meine Grafikkarte entweder deaktiviert oder eben komplett deinstalliert habe, sodass im Gerätemanager nur noch Standard-VGA-Grafikkarte angezeigt wird.
    In diesem Modus kann ich aber keine Spiele spielen. Wenn ich nun den passenden Treiber aus dem Internet oder von der Treiberdisc, die beim Kauf dabei war, installiere und den Computer runterfahre um die Istallation abzuschließen, stürzt er beim Hochfahren ab und ich habe den klassischen Bluescreen. Dann kann ich nur noch über den abgesicherten Modus rein und den Treiber wieder deaktivieren/deinstallieren, damit ich wieder normal auf meinen PC zugreifen kann.

Außerdem habe ich mittlerweile den automatischen Windows Updater ausgeschaltet, da bei Installation des Servicepack 1 oder 2 (400-600MB) der Computer genau so wenig hochfährt, wie mit dem installierten Grafikkartentreiber.

Nun frage ich mich wo genau dass Problem liegt. Ob die Hardware ein Schaden hat (woher auch immer, da ich keine anspruchsvollen Spiele gespielt habe) oder die falschen Treiber installiert wurden. Oder ob das Problem vielleicht ganz wo anders liegt. Wer kann das Rätsel lösen? :confused:

L.G. 3FingaJoe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sicher das auch 64bit Treiber verwendest? Führe eine Festplattenüberprüfung durch. Am besten mit dem Herstellertool der Festplatte. Ansonsten Start, Alle Programme, Zubehör, Rechtsklick auf Eingabeaufforderungen und als Administrator ausführen, dann eingeben chkdsk c: /f/r
    Dann werden fehlerhafte Sektoren der Festplatte untersucht bzw. repariert. Anschließend nochmals Grafikkartentreiber installieren und testen.

4. #3 3FingaJoe, 25.05.2011
    3FingaJoe

3FingaJoe Neuer Benutzer

Hallo Leonixx...

Danke erstmal für den Tipp und sorry für die verspätete Antwort. Habe die Festplatte über TuneUp überprüfen lassen. Fehler wurden gefunden und beseitigt. Nun kann ich Updates installieren ohne dass der PC abstürzt. Sprich: Mein Vista ist wieder auf dem neuesten Stand.

Jedoch habe ich gleich im Anschluss erneut versucht, den Treiber von ATI zu installieren und musste feststellen, dass es immer noch nicht funktioniert. Kann man nun einen Hardwareschaden nicht mehr ausschließen? Oder sollte ich es noch mit anderen Treibern, vielleicht auch für andere Geräte, versuchen? :(

Hat vielleicht jemand einen Link für den Download eines passenden Treiber, außer direckt von der Saphire/ATI - Seite?

Danke im vorraus...

Diesmal antworte ich sofort! :eek:

5. #4 Leonixx, 25.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hier direkt von Saphire Hompage. Nur noch Modell und BS aussuchen.

SAPPHIRE- HOME

6. #5 xandros, 25.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Bild im ersten Post zeigt eine Gigabyte-Karte! Wieso dann einen Treiber von Sapphire verwenden?

7. #6 3FingaJoe, 26.05.2011
    3FingaJoe

3FingaJoe Neuer Benutzer

Habs nun auch mit dem Treiber von Sapphire versucht, welcher auch nicht passte.

Treiber von GIGABYTE finde ich nicht. Bzw keine aktuellen.

8. #7 DerMichi, 26.05.2011
  9. #8 3FingaJoe, 26.05.2011
    3FingaJoe

3FingaJoe Neuer Benutzer

AMD funktioniert auch nicht :S

Ich suche jetzt noch nen Treiber von GIGABYTE, wenn der das Ding nicht zum laufen bringt, muss ne neue Karte her. Oder ist dazu der restliche Computer zu schlecht, sodass ich mir lieber nen komplett neuen holen sollte?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 3FingaJoe, 28.05.2011
    3FingaJoe

3FingaJoe Neuer Benutzer

Hallo nochmal... :)

Habe den DriverReviver mal runter geladen und laufen lassen. Ist eine Software, die mir berichtet welche Treiber von welchen Geräten veraltet sind. Nun zeigt er mir 2 Treiber an, die veraltet sind, jedoch müsste ich den DriverReviver erst kaufen, damit dieser mir die passenden Treiber downloaded und installiert.

Es handelt sich um folgende Treiber:

- Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

- ATI E/A-Kommunikationsprozessor-SMBus-Controller

Nun habe ich mich auf die Suche nach diesen beiden Treibern gemacht und nichts gefunden. Bzw nur weitere Downloads von diesen "Treibersuch-softwares".

Wenn mir hierbei jemand helfen könnte, wäre ich extrem dankbar....

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wurde mit der Grafikkarte keine Treiber CD mit geliefert?
    Denn genau diese mußt Du nehmen und nicht irgendwas aus dem Netz.

Thema: ATI Radeon HD 2600 PRO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon hd 2600 pro treiber download

,
  2. ati radeon 2600 pro gerätemanager als standard vga

,
  3. ati sapphire hd dreiwer free

,
  4. sapphire hd 2600 pro treiber agp win7,
  5. ati radeon 2600 pro für 64 bit geeignet,
  6. hd2600 nur mit standard vga,
  7. ati e/a-kommunikationsprozessor-smbus-controller treiber,
  8. sapphire hd 2600 pro driver download kostenlos,
  9. rechner stürzt ab und startet neu ati radeon hd 2600 pro,
  10. sapphire ati radeon hd 2600 pro agp pc grafikkarte 512 m...)win7 treiber,
  11. grafiktreiber ati radeon hd 2600 neu installieren für xp,
  12. ati e/a-kommunikationsprozessor-smbus-controller treiber download,
  13. probleme mit ati radeon hd 2600 xt im 64bit blauer bildschirm,
  14. vga treiber ati radeon 2600 pro,
  15. treiber ati radeon 2600 pro für win 7 64 bit,
  16. ATI VGA Readon 2600 HD Pro vista treiber,
  17. ati radeon hd 2600 pro win7 64 bit treiber download,
  18. ati radeon 2600 pro grafiktreiber gratis,
  19. vga treiber ati radeon hd 2600 pro,
  20. kann hd 2600 nicht installieren,
  21. ati radeon 2600 pro treiber aktuell,
  22. treiber für graka ati xt 2600 in vista,
  23. ati radeon hd 2600 pro treiber windows 7 download,
  24. ati radeon sapphire hd 2600 pro treiber download,
  25. ati radeon hd 2600 xt bekannte probleme
Die Seite wird geladen...

ATI Radeon HD 2600 PRO - Ähnliche Themen

1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Corel Videostudio Pro X4

Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  5. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...