ATI Radeon Grafiktreiber problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Soldat91, 10.09.2010.

  1. #1 Soldat91, 10.09.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    hi leute

    ich will mir einen neuen treiber für ATI Radeon 4xxx PCIe runterladen


    ich spiele BFBC2 und um in einen server zu kommen brauche ich sehr sehr lange

    hab gehört da gibt es treiber damit es schneller geht....

    ich habe mir 2 neue treiber runterladen wollen der 1ste ist fehlgeschlagen ich weiß nicht warum

    der 2te hat auch nicht geklappt es kommt immer wenn es fast fertig ist

    Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen

    ich weiß nicht warum
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Versuche mir gerade vorzustellen, welcher Zusammenhang zwischen einem Grafiktreiber und dem Zugriff auf einen Spieleserver bestehen könnte..... Genau: da gibt es keinen!
    Der Grafiktreiber ist lediglich dafür da, dass dein System die Grafikkarte korrekt mit Daten füttert und so die Ausgabe auf den Bildschirm bekommt.
    Auf überlastete Server oder verstopfte Verbindungskanäle auf dem Weg von deinem Rechner zum Server hat der Treiber keinerlei Einfluss.
    Da wären wohl zunächst einmal die Netzwerktreiber deines Rechners, dann die Kabel und die Routereinstellungen zu prüfen. Ist da kein Fehler vorhanden, kann es immer noch an den Leitungen deines Providers oder dem von dir verwendeten Anbindungstarif liegen.
     
  4. #3 Soldat91, 10.09.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    nene diese catalyst treiber ist auch dafür da damit ich schneller ins spiel komme aber egal

    meine frage ist ja nur wenn ich den treiber installiere warum dann kurz vor dem ende der installation ein installations fehler vorliegt ! dann muss ich die installation abbrechen...
     
  5. #4 xandros, 10.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie ein Grafiktreiber den Zugriff auf ein Spiel beschleunigen sollte, ist mir gänzlich schleierhaft.... schliesslich hat der Treiber völlig andere Aufgaben.
    Catalyst Control Center ist auch nicht der Treiber, sondern nur ein Tool für ATI-Karten. (Wenn auch mit sehr vielen Funktionen.)

    Warum die Installation nicht durchläuft kann unterschiedliche Ursachen haben:
    - falscher Treiber
    - Datei beim Download beschädigt
    - Gerätefehler, der bei der Installation zu Erkennungsproblemen und daher zum Aussteigen führt
    - Treiber für falsches OS oder falsche Bit-Version?
    - Fehlende Rechte für die Installation
    - ....

    Ich würde (bei Windows-Systemen) wenigstens mal in die Ereignisanzeige schauen und dort eventuelle Fehler für "Anwendungen" und "System" eliminieren.
     
  6. #5 Soldat91, 10.09.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    kk das mach ich
     
  7. #6 SirToctor, 12.09.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    poste mal bitte dein System, inkl. BS und welche Bitvariante...

    ansonsten deinstalliere den Treiber unter Systemsteuerung/Programme deinstallieren - gucke nach, ob du noch irgendwelche Grafiktreiber hast, die da vlt. mal installiert wurden sind,

    Das Catalyst Control Center ist nicht der Treiber, wie xandros schon sagte, nur ein gutes Tool.

    du musst es nicht zwingend installieren, weil es in normaleinstellungen mit dem System bootet, und Ressourcen auf deinem Rechner benötigt

    Speziell zu deinem BFBC 2 Problem:

    hast du die neusten Updates (gehe in den Installationsordner und führe die exe BFBC2 Updates (oder so Ähnlich aus)) - was hast du für eine Internetleitung?
    Bei mir dauerts auch ein wenig, eh ich n Spiel joinen kann, bzw. Server finde, und so lange du Server findest, sei glücklich =)
    Wie lange musst du ungefähr warten, eh n Server hast? Ich etwa so 15 Sekunden
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ATI Radeon Grafiktreiber problem

Die Seite wird geladen...

ATI Radeon Grafiktreiber problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...