Ati Radeon + Fernseher

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Chris2k9, 16.03.2009.

  1. #1 Chris2k9, 16.03.2009
    Chris2k9

    Chris2k9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal alle wichtigen Angaben zur Hardware :


    Prozessor : AMD Athlon 64 X2 4200+
    Grafikkarte : Radeon X1950 Pro 256 MB
    Additional Features : HDTV TV-out Support, Crossfire Ready
    Display Interface : DVI-I (dual link) x 2
    Output Interface : S-Video (7 polig), YPbPr Connection for HDTV, Composite
    (RCA...)
    Treiber : Neuste Treiber
    Betriebssystem : Windows Vista 32 Bit
    Software : ATi Catalyst Control Center 9.2 Vista 32-64 Bit
    Fernseher : Grundig ST 70-280 IDTV

    So nun zu meinem Problem. Ich wollte meinen Fernseher als zweit Bildschirm nutzen, sodass ich beide Geräte als Desktop nutzen kann. Bei meiner GraKa war ein 7 poliges S-Video-to-RGB-Kabel dabei. Nun habe ich mir ein RGB-to-Scart-Kabel zugelegt, um dies mit dem S-Video-to-RGB-Kabel und dem Fernseher zu verbinden. Das Problem liegt da drin, dass ATI Catalyst Control zwar den Fernseher erkennt, was man durch einen Ton und einem kleinen Anzeige Bild erkennt, aber ich ihn nicht aktivieren kann.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...8x1WSwNRxI.jpg

    Was ich dazu noch sagen muss ist, dass mein Fernseher noch kein Flachbildschirm ist, weil ich denke dann wäre dass gar kein Problem.
    Nun ist meine Frage was ich da machen kann. Denke habe alles strukturiert erklärt und ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du solltest dir ein S-Video to Scart Kabel besorgen. Das Problem kann durchaus durch dein RGB to SCART-Adapter hervorgerufen werden.
    Gruß Jo
     
Thema: Ati Radeon + Fernseher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit ati radeon x1600 über s-video kabel am fernseher

Die Seite wird geladen...

Ati Radeon + Fernseher - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Fernseher fürs Gaming.

    Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?

    Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?: Hallo Leute, wer bereits Windows 10 hat, dem ist bestimmt auf der rechten Seite im Info-Center die Kachel "verbinden" aufgefallen. Aus Neugier...