ATI Radeon 9800XL (Aldi) kaputt - brauche dringend Ersatz

Diskutiere ATI Radeon 9800XL (Aldi) kaputt - brauche dringend Ersatz im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Ich habe einen ca. 4 Jahre alten Medion-PC mit einer Radeon 9800XL Graphikkarte. Seit 2 Tagen spinnt die,...

1. #1 cappu10, 21.02.2008
    cappu10

cappu10 Neuer Benutzer

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Ich habe einen ca. 4 Jahre alten Medion-PC mit einer Radeon 9800XL Graphikkarte. Seit 2 Tagen spinnt die, es hat mit leichtem Farbregen auf dem Bildschirm angefangen, inzwischen sieht man fast nichts mehr. Habe schon die Karte rausgebaut und Lüfter gereinigt - rein optisch sieht man nichts auffälliges, stinkt auch nicht brachte aber nichts.
    Monitor ist in Ordnung, Kabel auch -habe mal mein Notebook angehängt.
    Nun bin ich leider absolut kein Fachmann für Graphikkarten, in Ebay wird die Karte als XL oder PRO für ca. 50 EUR angeboten,
    die haben aber wieder wie meine alte keinen DVI Anschluss - Möchte demnächst einen Flachbildschirm kaufen. Mit DVI kosten sie knapp 70EUR haben dann als PRO Version aber nur 128 BIT oder sie haben 256BIT und sind dann aber gebraucht. Sind die 256 BIT wichtig?
    Was meint Ihr? Soll ich mir wieder eine Radeon kaufen oder lieber eine andere Marke. Was wär denn vergleichbar oder sogar besser?
    Ach so, Spiele laufen bei mir eigentlich gar keine, ich brauch eine gute Darstellung für Photobearbeitung. Ab und zu seh ich mir auch mal ne DVD an.

Vielen Dank
    Cappu

2. Anzeige

Thema: ATI Radeon 9800XL (Aldi) kaputt - brauche dringend Ersatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatz für ati radeon 9800 xl

,
  2. radeon 9800xl kaufen

,
  3. medion radeon 9800xl reparieren

,
  4. radeon 9800 xl ersatz,
  5. ati radeon 9800 xl grafikkarte
Die Seite wird geladen...

ATI Radeon 9800XL (Aldi) kaputt - brauche dringend Ersatz - Ähnliche Themen

1. Display iPhone 8 kaputt

Display iPhone 8 kaputt: Hi ihr Lieben, das Display meines iPhone 8 ist kaputt und ich würde es gern reparieren. Glaubt ihr, man kann das alleine bewerkstelligen oder...
  2. ATI Catalyst Install Manager

ATI Catalyst Install Manager: Hallo! Alls mein Mann heute seinen Windows-Bildschirm geöffnet hat, war sein Hintergrundbild weg, der Bildschirm schwarz und ein "ATI CATALYST...
  3. Dringend Betroffene gesucht! Trojaner / PHOBOS Ransomware

Dringend Betroffene gesucht! Trojaner / PHOBOS Ransomware: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, habe die Suche auch bereits bemüht und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen - sonst hätte ich den Post...
  4. Asus M5A97 abgeraucht, benötige Ersatz

Asus M5A97 abgeraucht, benötige Ersatz: Hallo, nachdem er mir jahrelange treue Dienste geleistet hat, ist an meinem Rechner entweder das Motherboard oder der Prozessor abgeraucht. Nun...
  5. Ram- Bank 1 kaputt

Ram- Bank 1 kaputt: Moin! Anscheinend ist bei mir die erste Ram- Bank kaputt. Das MB ist für 16 GB ausgelegt. Kann ich die verbliebene Bank 2 jetzt mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden