ATI RADEON 9800 PRO

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von blauziege, 19.11.2007.

1. #1 blauziege, 19.11.2007
    blauziege

blauziege Neuer Benutzer

Hallo, habe ein Problem mit meiner Grafikarte, sie brummt nicht normal, wenn ich den PC hoch fahren möchte und dann schaltet er sich automatisch ab, wenn ich Glück habe, bekomme ich den PC nach den 8. mal an. Und auf einmal ist im Gerätemanager eine 2. angezeigt
    1. RADEON 9800 PRO und die zweite RADEON 9800 PRO - Secondary
    Muss ich dass verstehen?
    (Netzteil 420Watt) Am Strom kann es nicht liegen, oder? Habe auch alles nochmal und nochmal gecheckt, aber mir fällt nichts auf. Alle Kabel richtig und neuer Treiber ist auch vorhanden.
    Wäre sehr froh, wenn mir einer oder mehrere helfen können

Danke im voraus

SILKE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Haste alle aktuellen Grafikkarten Treiber drauf ?? wenn nicht deinstalliere mal den Treiber und installiere ihn erneut mit der Treiber CD die du zur Graka mitgeliefert bekommen hast. Wenn nicht schau im Gerätemanager nach ob dort gelbe Ausrufezeichen vorhanden sind.

Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager

4. #3 blauziege, 19.11.2007
    blauziege

blauziege Neuer Benutzer

Habe ich neue aktuelle Treiber, kein Ausrufezeichen zu sehen

5. #4 ReinMan, 19.11.2007
    ReinMan

Am besten deinstallierst du mal deine Grakarte und installierst sie mit dem mitgelieferten Treiber auf der CD mal. Dann probier nochmal ob der Fehler auftaucht. Hast du noch Garantie drauf dann tausch sie um. Hast du sie mal an einem anderen Rechner getestet ob dort das Problem auch besteht ?

6. #5 blauziege, 19.11.2007
    blauziege

blauziege Neuer Benutzer

Nein auf einem anderen läuft sie auch nicht richtig, aber da macht sie nur ein bis zweimal die geräusche. Ich habe auch deinstalliert und neu drauf gepackt aber irgendwie ist da der wurm drin.

7. #6 blauziege, 19.11.2007
    blauziege

blauziege Neuer Benutzer

Achso und garantie ist abgelaufen sch.......

8. #7 ReinMan, 19.11.2007
    ReinMan

Ich würde sie einfach im Gerätemanager komplett deinstallieren und mit DriverCleaner die Treiberleichen aufspüren und löschen. Dann nochma den Treiber installieren den du zur Graka bekommen hast. Solltest du Dreck finden guck in deinem Gehäuse nach ob sich dort etwas angesammelt hat sprich Staub,Dreck,Schmutz ?? ansonsten einfach mal ne andere testen und gucken ob das Problem weiterhin besteht.

9. #8 blauziege, 21.11.2007
    blauziege

blauziege Neuer Benutzer

werde ich ausprobieren wenn es nicht klappt werde ich mich nochmal melden

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Nein nein nein nein !

Diese ATI RADEON Secondary is schon richtig!

Es gehört SO!!!

Ich glaueb der fehler leigt net aner KArte sondenr wo anders ....

Was genau passiert, du meinst er schaltet sich automatisch ab ???

Wie ?

Du machst ihn an und dann passiert genau was .. eine bschreibung von bild Wäre gut, siehste was ? kommst du bis ins windows ? oder kein Bild ? ODer geht der PC garnicht an also macht kein geräusch ?

12. #10 blauziege, 21.11.2007
    blauziege

blauziege Neuer Benutzer

@dapole
    also ich sehe nur schwarz, der pc macht das normale hochfahrgeräusch, aber mit den brummen wird es übertönt. und dann kommt das windows lade bild und dann fährt er erstmal runter bzw schaltet sich einfach ab. Wenn ich den pc zum 10 mal angemacht habe kommt dieser nvidia boot agent und dann fährt der pc aber automatisch wieder hoch. und dann läuft er wieder ohne eine fehlermeldung oder sonstige.

Thema: ATI RADEON 9800 PRO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon 9800 pro secondary

,
  2. radeon 9800 pro- secondary treiber

,
  3. radeon 9800 pro secondary treiber

,
  4. radeon 9800 series - secondary,
  5. radeon 9800 clonen,
  6. was bedeutet ati radeon 9800 pro secondary,
  7. radeon 9800 gelb im gerätemanager,
  8. medion radeo 9800 pro treiber,
  9. radeo 9800 pro bildschirm klonen,
  10. radeon 9800 pro secondary,
  11. ati radeon 9800 pro kein bild,
  12. radeon 9800 pro treiber,
  13. medion radeon 9800 xxl
Die Seite wird geladen...

ATI RADEON 9800 PRO - Ähnliche Themen

1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Corel Videostudio Pro X4

Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  5. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...