Ati Radeon 9550 übertakten

Diskutiere Ati Radeon 9550 übertakten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HI! Ich habe noch so eine ururururalte His Excalibur Radeon 9550 in meinem PC. Die möchte ich nun ein wenig übertakten. Mal eine paar angaben zu...

  1. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    HI!

    Ich habe noch so eine ururururalte His Excalibur Radeon 9550 in meinem PC.
    Die möchte ich nun ein wenig übertakten.

    Mal eine paar angaben zu der Karte.

    His Excalibur Radeon 9550

    AGP 8x
    256 MB DDR RAM
    128 Bit
    PASSIV GEKÜHLT

    Hier noch die Bilder der Verpackung

    mfg Daniel


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 05.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
  4. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Kann ich RivaTuner auch für ATI Grakas verwenden oder ist das Tool nur für NVIdia geeignet


    mfg Daniel
     
  5. #4 PcFrEaK, 05.04.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    geht für beide
     
  6. #5 Ecko@Home, 05.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir eine aktive Kühlung aufzusetzen (ein kleiner Lüfter reicht),

    damit bekommst du die Graka wesentlich höher!!!


    MFG Ecko@Home
     
  7. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Nee...... ich mag für das alte ding nichts mehr ausgeben. Kaufe mir demnächst eine ATI X1600 Pro.

    mfg Daniel
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Black Hawk, 05.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Kostet 3€ :)

    mfg
    Marcel
     
  10. Bensei

    Bensei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die 9550 immer noch übertakten willst, dann schreib noch mal. ich hab meine von 250\400 auf stolze 522\474 hochgetaktet. habe einen zuwachs bei 3dmark03 von 2198 auf 3536.
     
Thema: Ati Radeon 9550 übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon 9550 tuning

    ,
  2. ati radeon 9550 übertakten

    ,
  3. ati 9550 übertakten

    ,
  4. radeon 9550 uebertakten,
  5. overcklock readon 9550,
  6. radeon 9550 übertakten,
  7. ati radeon 9550 se übertakten,
  8. ati radion 9550 übertakten,
  9. beschreibung zu radeon 9550,
  10. excalibur radeon 9550se tuning,
  11. hd radeon 9550 übertakten,
  12. ati 9550 hardwarebeschleunigung?,
  13. ati 9550 bedienungsanleitung,
  14. ati radeon 9550 excalibur,
  15. radeon 9550 takten,
  16. ati 9550 tuning
Die Seite wird geladen...

Ati Radeon 9550 übertakten - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...