ATI Radeon 4850 Treiberinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheTrooper789, 05.05.2009.

  1. #1 TheTrooper789, 05.05.2009
    TheTrooper789

    TheTrooper789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vor kurzer Zeit habe ich mir einen neuen Computer zugelegt. Schon direkt nach dem Anschluss des PC's gabs Probleme, diese sind unterdessen gelöst.



    jetzt stellt sich mir eine total anderes problem:

    alle treiber ausser der der grafikkarte sind installiert, alle windows (vista home premium) updates sind heruntergeladen. die installation der grafikkartentreibers funktioniert reibungslos, erst beim anschliessenden neustart des computers tretet mein problem auf. nachdem windows geladen wurde und nun eigentlich das login in die konten erscheinen sollte bleibt eine weile der bildschirm schwarz. bis dann einige sekunden eine fehlermeldung erscheint (auf blauem hintergrund, in der kurzen zeit nicht möglich zu lesen) bis dann der computer neugestartet wird.

    der pc funktioniert dann im abgesicherten modus einwandfrei, wo ich jetzt schon dreimal (nach immer erneuten versuchen) das system vor die treiberinstallation wiederhergestelle habe.

    im geräte manager wird meine ATI grafikkarte als "Standart-VGA-Grafikkarte" angezeigt, in dessen Gerätestatus steht: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"



    wo meint ihr liegt das problem? ich möchte eine rücksendung an den hersteller vermeinden da ich auf den pc angewiesen bin, denkt ihr also es liegt and der grafikkarte oder an einem software bzw treiberproblem? wie ist das problem zu lösen?

    danke im voraus, mfg TheTrooper789
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TheTrooper789, 05.05.2009
    TheTrooper789

    TheTrooper789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab in den tiefen googles n beitrag gefunden, der fehler heisst atikmdag.sys



    edit: ich hab die 32bit version von vista home premium
     
  4. #3 julchri, 05.05.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich kenne mich zwar mit Vista noch nicht so gut aus, aber gib mal in Google "atikmdag.sys" ein.
    Über diesen Fehler wird eine Menge geschrieben.

    Übrigens um eine Fehlermeldung lesen zu können, musst Du den automatischen Neustart raus nehmen.

    Bei XP geht das so:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert und da bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Dann Häkchen bei automatischen Neustart rausnehmen.

    Ich denke, bei Vista ist das ähnlich.
     
Thema: ATI Radeon 4850 Treiberinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati 4850 gerät kann nicht gestartet werden code 10

    ,
  2. das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10) hd3870x2

    ,
  3. ati 4850 treiberinstallation hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

ATI Radeon 4850 Treiberinstallation - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  4. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  5. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

    Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....